Angelina Jolie: Bizarre Geschwisterliebe

Angelina Jolies Bruder ist zur männlichen Bezugsperson ihrer sechs Kinder geworden.

Ihr Bruder ersetzt Brad Pitt

Vor über sieben Jahren trennte sich Angelina Jolie (48) von Brad Pitt (60). Seitdem herrscht ein erbitterter Streit zwischen dem einstigen Traumpaar – vor allem um ihre sechs Kinder. Während die Schauspielerin alles daransetzt, dass ihr verhasster Ex möglichst keinen Kontakt mehr zu den Kids bekommt, hat im Hintergrund längst ein anderer klammheimlich die Vaterrolle übernommen: Angelinas Bruder James Haven (52).

In einem Podcast-Interview erklärte dieser nämlich jetzt, dass er seit jenem verhängnisvollen Flug im September 2016, der das Liebes-Aus zwischen seiner Schwester mit Brad besiegelte, Daddy- und sogar Ehemann-Ersatz spiele: "Da fing alles an. Es begann mit dem Schutz von ihr und ihren Kindern – meinen Nichten und Neffen." Statt selbst seine Schauspielkarriere weiterzuverfolgen, habe er sich in den Dienst seiner jüngeren Schwester gestellt: "Ich habe mein Leben so gestaltet, dass ich in jeder Situation präsent sein kann. Ich möchte für Angelina da sein – was auch immer sie durchmacht." 

Besonders wichtig sei ihm aber auch, ihre Kinder auf dem Weg ins Erwachsenwerden zu begleiten und zu unterstützen. "Es sind sehr prägende Jahre und ich kann mich glücklich schätzen, in dieser Zeit im Leben der Sechs präsent sein zu können", sagt James und fügt hinzu: "Ich denke, es ist einfach ganz natürlich und ich möchte jederzeit dabei sein." Worte, die Brad Pitt wiederum sicher sehr weh tun dürften, schließlich würde der Oscar-Preisträger selbst auch gern jederzeit bei seinen Kindern sein können und sie beim Großwerden begleiten. Doch das Verhältnis zu ihnen ist (noch) zu zerrüttet…

Dieser Artikel  erschien zuerst in der Printausgabe von IN - Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.