Ariana Grande: Liebesglück mit Ethan Slater auf Kosten seiner Ex
Sie bereisen gemeinsam die Welt und turteln bei den Premieren ihres Films "Wicked" vor aller Augen. Wenn sich Ariana Grande (31) und Ethan Slater (32) hier in den Armen liegen, scheint es, als existiere die Welt um sie herum gar nicht. Auch Menschen, die sie mit ihrer globalen Liebesshow verletzen, scheint das Paar auszublenden. Immerhin hat es bei den beiden Schauspielern gefunkt, als beide noch glücklich verheiratet waren. Seine Ex-Frau Lilly Jay hat sich nun selbst in Erinnerung gerufen und brachte ihre verletzten Gefühle in einem Essay zu Papier, das in "The Cut" veröffentlicht wurde. "Niemand heiratet mit dem Gedanken, sich scheiden zu lassen, so wie man auch nicht in ein Flugzeug steigt und erwartet, abzustürzen", schreibt die Psychologin. "Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich mich scheiden lassen würde. Schon gar nicht nach der Geburt meines ersten Kindes und schon gar nicht im Schatten der neuen Beziehung meines Mannes mit einer Berühmtheit." Die Promotour und Dauerturtelei sei eine schmerzhafte Erinnerung an den "öffentlichen Untergang meiner Ehe". Slaters Highschool-Liebe könne der omnipräsenten Werbung für den Film, "der mit dem traurigsten Tag meines Lebens in Verbindung steht", aber nicht entgehen.
Trennung hatte für Lilly auch berufliche Folgen
Denn am Set der Musicalverfilmung "Wicked" lernte die Sängerin und Schauspielerin den Amerikaner Ende 2022 kennen. Kurz darauf trennte sich Ariana von Immobilienmakler Dalton Gomez (29), den sie erst 2021 geheiratet hatte. Slater trennte sich wenige Monate darauf von seiner Frau, mit der er zum damaligen Zeitpunkt ein einjähriges Kind hatte. Einen Monat bevor Grande ihm nach Drehstart im Dezember 2022 den Kopf verdrehte, machte der 32-Jährige seiner Frau noch eine Liebeserklärung in einem rührenden Instagram-Post: "Meine beste Freundin. 4 Jahre verheiratet, 10 Jahre zusammen. Und dies ist einfach das beste (und bizarrste) Jahr bisher." Immerhin hat sie ihm ein Kind geschenkt. Dann wurde ihre kleine Familie jäh zerstört. Vor allem vermisse sie neben ihrer großen Liebe "zutiefst die unsichtbare Existenz, die ich mir als Psychologin aufgebaut habe". Sie versuche, mit dem Rummel, den ihr Ex mit seiner neuen VIP-Partnerschaft ausgelöst hat, fertig zu werden. Und mit dem Leben als alleinerziehende Mutter. Wobei sie betont: "Wir beide lieben unseren Sohn zu 100 Prozent der Zeit, unabhängig davon, wie wir unsere Elternzeit aufteilen", so Dr. Lilly Jay, die sich in ihrem Beruf als Psychologin auf die mentale Gesundheit von Frauen spezialisiert hat. Ihr Leidensgenosse Dalton Gomez, Arianas gehörnter Ex, hat sich nach der offiziellen Scheidung im März und einer Einmalzahlung über 1,25 Millionen US-Dollar von Grande (ohne weiteren künftigen Unterhaltsansprüchen) übrigens zurückgezogen – und schweigt. Zumindest bis er das Essay liest …
Text von: Meike Rhoden
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Alle zwei Wochen Mittwochs neu am Kiosk.