Bill Kaulitz: Seitenhieb gegen RTL wegen Marc Eggers
Hat Marc Eggers (38) seine Teilnahme an der RTL-Show "Let's Dance" etwa nur seiner kurzen Beziehung mit Bill Kaulitz (35) zu verdanken? Das behaupteten zumindest viele User im Netz, nachdem der Kölner Sender seine Kandidaten für die kommende Staffel verkündet hatte. Und offenbar scheint das auch Bill ähnlich zu sehen. Der Tokio-Hotel-Sänger machte die Trennung von dem Ballermann-Star nach wochenlangen Spekulationen vor Kurzem publik. In seinem Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" legte er nun noch einmal nach. Im Gespräch mit Zwillingsbruder Tom kam er nämlich deutlich auf Marc Eggers' "Let's Dance"-Teilnahme zu sprechen: "RTL kann mir total dankbar sein, denn so haben sie durch meine Trennung auch Material, um ihre anderen Trash-Shows zu füllen. Von daher erwarte ich auch ein kleines bisschen Dankbarkeit. Ja, gern geschehen RTL!"
"Let's Dance ist alles andere als eine Trash-Show": So reagiert RTL
Offenbar ist sich auch Bill Kaulitz sicher, dass Ex-Freund Marc Eggers vor allem durch die Beziehung und die medienwirksame Trennung interessant für TV-Formate geworden sein könnte. Autsch! Doch das sieht RTL allem Anschein nach ein bisschen anders. In einem Artikel auf "rtl.de" griff der Kölner Privatsender Bills Aussage kurzerhand auf und ergänzte zum Schluss ein deutliches - wenn auch humorvolles - Statement: "Natürlich ist 'Let's Dance' alles andere als eine Trash-Show, sondern eine wunderschöne, seriöse Tanzsendung", heißt es. Und: "Über die Teilnahme von Marc Eggers freuen wir uns tatsächlich sehr." Weiter heißt es in dem Artikel: "Und wer weiß, vielleicht schaltet ja auch Bill Kaulitz ab dem 21. Februar freitagabends ein, um 14 wunderbare Promis dabei zu beobachten, wie sie von Woche zu Woche ihre erlernten Tänze aufs Parkett zaubern."
Dabei ist es aber wohl eher fraglich, dass Bill Kaulitz sich "Let's Dance" mit seinem Ex-Freund ansehen wird, denn allem Anschein nach ging die Beziehung nicht gerade im Guten auseinander. Am 31. Januar veröffentlicht Bill mit seiner Band Tokio Hotel nun einen Trennungssong, in dem er mit dem 38-Jährigen abrechnen könnte ...
Verwendete Quellen: Podcast "Kaulitz Hills", RTL