Bill und Tom Kaulitz sind sich sicher: "Wir gehen den Leuten auf den Sack"
Das "The Voice of Germany"-Halbfinale schien Bill und Tom Kaulitz (beide 34) sichtlich zugesetzt zu haben. Nachdem sie nur eines von insgesamt fünf Talenten ins Finale bringen konnten, hinterfragten die Tokio-Hotel-Stars ihr Auftreten. In ihrem gemeinsamen Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" äußerten sich die Zwillinge schließlich persönlich zur Niederlage im Halbfinale und erklärten, nach dem Ende der Staffel erst einmal Abstand von der Öffentlichkeit nehmen zu wollen.
"Tom hat heute Morgen zu mir gesagt: 'Wir machen vielleicht zu viel. Wir gehen den Leuten auf den Sack!'", offenbarte Bill wenige Tage vor dem Finale. Es war nicht das erste Mal, dass die Brüder befürchteten, die Zuschauer könnten genervt von ihnen sein. Schon im Oktober gaben Bill und Tom in einer gemeinsamen Podcast-Folge mit Shirin David (28) an: "Das Publikum war von uns beiden immer ein bisschen genervt – was man im Fernsehen nicht sieht."
Die Kritik geht ihnen nahe - "Es hat mir den Schlaf geraubt"
Die Antipathien der Sat.1-Zuschauer könnten Bill und Tom Kaulitz schließlich auch die Chancen auf den Sieg gekostet haben, vermuteten die Musiker. "Meinst du, das ist uns zum Verhängnis geworden? Dass die Leute gesagt haben: 'Die Kaulitz-Brüder sind wieder überheblich mit fünf Leuten.' Dann hat das Publikum zu Hause gedacht: 'Ne, dann rufen wir nicht so viel an.' Obwohl sie unsere Talente eigentlich ganz gut fanden", überlegte Bill. Und auch Tom machte sich seine Gedanken. "Ich war richtig geknickt. Ich wollte mich davon nicht beeinflussen lassen, aber es hat mir den Schlaf geraubt. Ich dachte echt, dass es an uns liegt. Ich hoffe, dass es nicht auf die Talente abfärbt", gab der Ehemann von Heidi Klum (50) zu.
Für das Team "Bill & Tom" wird am Freitagabend, den 8. Dezember, nun also ausschließlich Malou Lovis Kreyelkamp (24) antreten. Und wer weiß, vielleicht heißt es am Ende der Liveshow, dass die Kaulitz-Brüder in ihrer ersten "The Voice of Germany"-Staffel direkt einen Sieg einfahren konnten. Dann dürften weitere TV-Projekte wieder in greifbare Nähe rücken.
Verwendete Quelle: "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood"-Podcast