The BossHoss singen Nationalhymne zur Bundesliga-Eröffnung
The BossHoss alias Alec Völkel (51) und Sascha Vollmer (51) wird am Freitag (18. August) eine große Ehre zuteil: Sie dürfen beim Eröffnungsspiel der ersten Bundesliga-Saison 2023/24 zwischen Werder Bremen und Bayern München die deutsche Nationalhymne singen. Die Tradition, vor dem Eröffnungsspiel in der ersten Liga die deutsche Hymne zu singen, wird seit vielen Jahren von diversen Stars übernommen. So sorgte einst Sarah Connor für Aufruhr, als sie 2005 den falschen Text sang.
Anpfiff ist um 20:30 Uhr, pünktlich zur Prime Time wird das Duo also sein Gesangstalent unter Beweis stellen. Übertragen wird das Spiel auf Sat.1 und dem Sport-Streamingdienst DAZN.
The BossHoss: "Ein ganz besonderer Moment"
Sänger Sascha Vollmer freut sich schon sehr auf den bevorstehenden Auftritt. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur sagte er:
Es ist für mich natürlich ein ganz besonderer Moment, die Nationalhymne zum Auftakt der Saison zu singen, in der mein Heimatverein endlich in der Bundesliga angekommen ist.
Vollmer kommt aus Heidenheim, der Aufstieg des 1. FC Heidenheim in die erste Bundesliga ist für ihn "eine Sensation". Für das Singen der Nationalhymne unterbricht der 51-Jährige gerne seine eigentlichen Pläne:
Es ist ein ganz besonderes Ereignis, da gucken Millionen Fußballfans zu. Da unterbrechen wir gerne unsere Tourproben für.
In wenigen Wochen beginnen The BossHoss ihre "Electric Horsemen"-Tour. Im Gegensatz zu den Musikern zeigen sich die Fußballfans jedoch alles andere als begeistert vor deren Auftritt. "BossHoss Nationalhymne im Weserstadion gegen Bayern. Das ist zum Einscheißen", schrieb ein User auf X (ehemals Twitter). "The BossHoss singen die deutsche Nationalhymne vor der Bundesliga-Eröffnung. Da wünscht man sich direkt die Winterpause zurück", fand ein anderer. Wie wohl die Stimmung im Stadion ausfallen wird?
Verwendete Quellen: dpa, Twitter, deichstube.de