Brigitte Kren: Hat sie einen Lebensgefährten oder Ehemann? Das ist bekannt
Brigitte Kren gehört zu den bekanntesten österreichischen Schauspielerinnen, die auch in der deutschen TV-und Filmlandschaft Fuß gefasst hat. Die am 27. Januar 1954 in Gnas geborene Kren ist diplomierte Medizintechnikerin. Erst mit 50 Jahren gab sie diesen Beruf auf, um sich voll und ganz der Schauspielerei zu widmen. Ihren Durchbruch erlangte Kren mit der Serie "Vier Frauen und ein Todesfall", in der sie von 2004 bis 2020 die Rolle der Maria spielte. Außerdem ist sie aus Filmen und Serien wie "Taxi und eine Liebe", "SOKO Donau", "Import Export", "Tatort", "Blutgletscher" und "Landkrimi – Grenzland" bekannt. Außerdem hat sie in internationalen Produktionen mitgewirkt wie der Netflix-Serie "Freud" oder dem Agententhriller "Eine offnene Rechnung", in dem sie an der Seite von Hollywoodstar Helen Mirren eine deutsche Krankenschwester spielte. Karrieretechnisch lief es für Brigitte Kren also vor allem in den vergangenen 20 Jahren super. Doch wie sieht es mit ihrem privaten Glück aus? Hat die Österreicherin einen Lebensgefährten oder einen Ehemann?
Leider gibt es über das Privatleben der Schauspielerin nur wenige Informationen. Bekannt ist, dass sie Mutter ist. Brigitte Krens Sohn ist der bekannte Regisseur Marvin Kren ("Blutgletscher", "Mordkommission Berlin 1", "4 Bocks" u.w.), der 1980 in Wien geboren wurde. Sein Vater ist der Cafétier Wolfgang Jelinek. Ob Jelinek aber der Partner oder Ehemann von Brigitte Kren ist oder war, ist nicht bekannt. Über ihren Beziehungsstatus gibt es keine offiziellen Informationen.
Brigitte Kren ist stolze Oma
Was hingegen bestätigt ist: Die "Landkrimi"-Schauspielerin ist bereits Großmutter. Marvin Kren und seine Frau Kirsten "Kirki" Hiller-Kren, mit der er seit 2005 zusammen und seit 2013 verheiratet ist, haben ein gemeinsames Kind. Ihre kleine Tochter kam Ende 2018 mit einer Körpergröße von 52 Zentimetern und einem Gewicht von 3,65 Kilo auf die Welt, wie die stolzen Eltern damals verkündeten. "Das ist mein bisher schönstes Weihnachten", freute sich Brigitte Kren damals über ihr neues Familienmitglied. Wolfgang Jelinek hat seine Enkeltochter leider nicht mehr kennengelernt. Er starb 2016 mit nur 58 Jahren.
Verwendete Quelle: kurier.at