Christine Eixenberger: Hat sie Ehemann und Kinder?

Schauspielerin Christine Eixenberger kennen viele vor allem aus ihrer Rolle in der ZDF-Ferie "Marie fängt Feuer". OKmag.de verrät dir alle bekannten Details über ihr Privatleben und ob sie einen Ehemann und Kinder hat.

Christine Eixenberger lächelt
Christine Eixenberger kennen viele als Feuerwehrfrau Marie aus der ZDF-Serie "Marie fängt Feuer". Doch wie sieht es eigentlich in ihrem Privatleben aus?© Getty Images

Christine Eixenberger: Alles zum Privatleben des "Marie fängt Feuer"-Stars

Christine Eixenberger ist eine deutsche Schauspielerin, die seit 2016 regelmäßig in ihrer Hauptrolle als Marie Reiter in der ZDF-Serie "Marie fängt Feuer" zu sehen ist. Darüber hinaus war sie aber auch schon in Fernsehproduktionen wie "SOKO München", "Die Chefin", "Der Kaiser" oder "Toni, männlich, Hebamme - Mächtig schwanger" zu sehen. Dabei sahen Christine Eixenbergers Karrierepläne erst anders aus: Nach dem Abitur machte sie nämlich zunächst eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, bevor sie an der Uni Passau ein Jurastudium begann. 2010 wechselte sie den Studiengang und entschied sich dazu, Grundschullehramt zu studieren, 2015 schloss sie ihr Studium mit dem Staatsexamen ab. Heute schlägt ihr Herz aber für das Fernsehen und das Kabarett. Und privat? Hat die Schauspielerin einen Mann an ihrer Seite und Kinder?

Verheiratet und Kinder? Zu einer Beziehung der Schauspielerin gibt es kaum Informationen

Während sich Christine Eixenberger vor der Kamera oder auf der Bühne stets offen präsentiert, sieht das mit ihrem Privatleben ein bisschen anders aus. Offiziell ist nicht bekannt, ob die "Marie fängt Feuer"-Darstellerin einen Freund oder Ehemann hat oder möglicherweise als Single durchs Leben geht. Laut "news.de" soll sie in ihrem autobiografisch geprägten Programm "Lernbelästigung" allerdings einst offenbart haben, dass sie nicht vergeben ist. Ob diese Information der Wahrheit entspricht oder noch aktuell ist, ist unklar. Dementsprechend gibt es auch keine Informationen dazu, ob Christine Eixenberger eigene Kinder hat. Gegenüber "fuersie.de" verriet sie aber, dass ihre Familie einen wichtigen Stellenwert in ihrem Leben hat. Nach eigenen Angaben würde sie für "gute Bücher, für die Berge – aber vor allem für meine Familie" brennen. Außerdem erlärt sie: "Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit meinen Liebsten zusammen zu sein. Meine Mutter ist eine hervorragende Köchin – es gibt Sonntage, da muss ich nach dem Essen erst noch ein paar Stunden verdauen, bevor ich wieder ins Auto steigen kann, weil mein Körper sonst keinen Platz mehr hinter dem Lenkrad hat. Meist spielen wir als Familie erst noch ein paar Runden Kniffel, bevor wir uns wieder auf den Weg nach Hause machen. Andere gehen spazieren – wir machen das. Und es ist das Schönste der Welt. Außer ich verliere. Versteht sich von selbst."

Verwendete Quellen: news.de, fuersie.de