Lucas Cordalis: Schlager-Karriere auf dem Tiefpunkt?
Gelangweilte Zuschauer wenden sich lieber ihrem Bier-Plastikbecher zu als dem Sänger auf der Bühne. Im Megapark auf Mallorca, der Partyhochburg am Ballermann, kommt bei Tageslicht nur schwer ausgelassene Stimmung auf. Klar, die meisten sonnen sich auch lieber am Strand direkt vor der Halle und kommen dann abends in Feierlaune. Eigentlich werden nachmittags daher nur namenlose Künstler auf die Bühne gestellt – oder Lucas Cordalis (56), der sich an der unmotivierten Meute abmüht. Was für eine Schmach für den Sohn von Schlagerstar Costa Cordalis (†75), dem dadurch bis zu 10.000 Euro Abendgage flöten gehen. „Mir tun die Acts, die nachmittags im Bierkönig und Megapark auf der Bühne stehen, fast schon etwas leid“, urteilte Schlager-Kollege Mickie Krause (53) jetzt. Autsch!
Plagt Daniela Katzenberger die Pleiteangst?
Seit Costas Tod 2019 steht Lucas nicht mehr umjubelt im Scheinwerferlicht, sondern eher im Schatten seiner Ehefrau Daniela Katzenberger (37). Während er sich für jeden Cent abstrampeln muss und selbst glanzlose Engagements annimmt, dreht die Doku-Queen nonstop Staffel für Staffel ihres gefeierten Formats „Familienglück auf Mallorca“ (RTL2). Sogar zur Geburtstagsparty ihrer Mama Iris (57) erschien die Berufsblondine mit einem Kamerateam. Weil sie unter Druck steht, die Haushaltskasse zu füllen? Plagt Daniela etwa die Pleiteangst? Fakt ist: Der Lifestyle auf Mallorca muss bezahlt werden und zugleich ist die Katze ein Sparfuchs. Ihr Vermögen wurde im letzten Jahr noch auf vier Millionen Euro geschätzt. Die Scheinchen werden allerdings sicher auf vier Sparbüchern von zwei Sparkassen verwahrt – denn Daniela will ihre „Schäfchen im Trockenen“ wissen.
Auf die Frage, ob sie schon mal einen Mann ausgehalten habe, erzürnte sie sich mal: „So groß kann die Liebe gar nicht sein!“ Und umgekehrt? „Ich hasse Abhängigkeit. Lucas soll aber auch nicht arm sein“, betonte die gebürtige Ludwigshafenerin. Ups! „Ich sage immer: Du wolltest mich. Also guck, wie du mich satt kriegst.“ Da dürfte es der Katze ordentlich auf den Magen schlagen, dass lukrative Gigs nicht an Lucas, sondern an andere Ballermann-Barden gehen.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Print-Ausgabe der "IN".