Daniela Katzenberger: Heimliche Liebesnachrichten an einen Fremden?
Rote Herzen, Liebesschwüre und sogar der Wunsch nach einem gemeinsamen Baby: Über ein Jahr lang bekam der 74-jährige Amerikaner Isaiah Fotos von Daniela Katzenberger (36) – inklusive romantischer Nachrichten.
Sie sagte mir, dass sie mich liebt, dass sie mit mir zusammen sein möchte. Sie sagte mir, dass sie mich heiraten will,
offenbart er. Als er bei Facebook die Freundschaftsanfrage der Blondine sah, sei es sofort um ihn geschehen gewesen. "Sie hat hübsche Augen, eine hübsche Nase und sehr hübsche Lippen. Sie ist eine hübsche Dame. Sie ist wohlgeformt. Sie ist einfach wunderschön“, schwärmt er weiter. Zu schön, um wahr zu sein – und genau das war es auch!
Katzenberger-Masche erleichterte Opfer um mehrere Tausend Dollar
Der vierfach geschiedene US-Amerikaner und die deutsche TV-Bekanntheit wurden Teil einer miesen Betrugsmasche: Eine fremde Person nutzte die Fotos von Daniela Katzenberger, um den Mann auszunehmen! Dabei war sich die Person für nichts zu schade, wie das Video auf dem YouTube-Account namens "Catfished“ zeigt. So habe "Bella Nora Morgan“, wie sich der Mensch hinter dem falschen Katzenberger- Profil nannte, mehrere Tausend Euro von ihrem Opfer erbeutet. Dies sei mit dreistelligen Beträgen los- und danach immer weitergegangen. "Ich habe ihr 1 000 Dollar für ein Flugticket geschickt“, verrät Isaiah beispielsweise. Doch Daniela, alias Bella Nora, erschien nicht. Dafür aber eine erschreckende Nachricht:
Sie sagte, als sie am Flughafen in Texas ankam, hätten sie ihre Taschen beschlagnahmt, einige Pillen darin gefunden und sie verhaftet.
Um ihr während ihrer Zeit im Gefängnis zu helfen, habe er besorgt weiteres Geld an sie geschickt. Dabei war er fest davon überzeugt, dass er alles zurückbekommen würde. Denn "Bella“ hatte ihm zuvor ein großes Erbe in Aussicht gestellt, das sie im Falle einer Hochzeit bekommen würde.
Blutschwur mit Daniela Katzenberger-Betrügerin
Um ihm zu beweisen, wie ernst es ihr damit war, habe sie ihm nicht nur gefälschte Dokumente, sondern auch ein Foto von einem blutig gepiksten Finger geschickt. "Sie sagte, wir werden einen Blutschwur leisten, um die Beziehung für jetzt und für die Ewigkeit aufrechtzuerhalten“, so Isaiah. Umso härter traf es ihn dann, als ihn das Catfish-Team über Daniela Katzenberger aufklärte und er im Zuge dessen auch ein Foto von ihrem Mann Lucas Cordalis (56) zu Gesicht bekam.
Ich meine, es tut einfach weh. Es schmerzt,
gesteht er traurig. Er habe sich genau vor so einer Enthüllung gefürchtet. Ein Gefühl, dass auch Daniela jetzt überkommen dürfte. Immerhin wurde sie in der Vergangenheit schon einmal fälschlicherweise für Diät-Werbung benutzt und erklärte damals verzweifelt: "Leute. Langsam qualmt mir echt der Schädel. Bitte glaubt das nicht!“
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.