Daniela Katzenberger: Tochter Sophia will ihr nacheifern
Die neue Staffel ihrer Doku-Soap fährt Topquoten ein. Tochter Sophia nimmt darin neben Mama Daniela Katzenberger (37) und Papa Lucas Cordalis (57) eine immer präsentere Rolle vor der Kamera ein. Im Interview erzählt Daniela sogar, dass die Neunjährige gerne eine eigene Influencer-Karriere starten würde! "Mama, ich möchte meine eigenen Sachen machen", soll sie flehen. Sophia wünscht sich einen eigenen YouTube-Kanal. Vor dem TV-Team performt sie schon wie ein Profi: Das Mädchen, dessen Geburt bereits gefilmt wurde, erzählt viel Persönliches von sich und kokettiert mit der Kamera. "Sie weiß, wie das Geschäft läuft", sagt Daniela.
Es haben auch schon viele Sender Interesse an ihr, sie bekommt sehr viele TV-Anfragen, aber wir halten es noch sehr zurück. Dass sie eigene TV-Formate macht, da sind wir noch sehr vorsichtig,
bremst die Doku-Queen ihre "Thronfolgerin". "Wenn sie ein zweistelliges Alter erreicht hat, können wir noch mal darüber reden – und damit meine ich, mit 18!"
Daniela Katzenberger: Sorge um Sophias Karriere-Plan
Sophia soll nämlich erst mal das Abitur meistern. Ob Daniela sie so lange von Instagram & Co. fernhalten kann? Unwahrscheinlich! Die Katze weiß allerdings am besten, wie man unter dem Job leiden kann: "Für die Leute gibt es keine Grenze im Umgang mit uns Realitystars, weil ich die selber auch nicht setze. Das heißt aber nicht, dass ich auf der Flughafentoilette fotografiert werden möchte. Oder von der Arzthelferin beim Frauenarzt. Das ist eine menschliche Grenze, die man nicht überschreiten darf, aber die Leute machen es trotzdem." Kein Wunder, dass sie Sophia davor schützen will – so lange es eben geht!
Text von: Meike Rhoden
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.