Davina Geiss: Karriere, Liebe, Leben - Das ist die Geissens-Tochter

Davina Geiss: Freund, Karriere, Vermögen - Das ist die Geissens-Tochter

Davina Geiss ist die ältere Tochter des Unternehmerpaares Carmen und Robert Geiss und bekannt aus "Die Geissens – Eine schreckliche glamouröse Familie". Hier bekommst du alle aktuellen Infos zum Leben der Millionärstochter.

Das ist Davina Geiss

Davina Shakira Geiss wurde am 30. Mai 2003 in Monaco geboren und besuchte dort eine internationale Schule. Neben Deutsch spricht die Millionärstochter auch fließend Englisch und Französisch. Davina ist die ältere Tochter des "Uncle Sam"-Gründers Robert Geiss und "Miss Fitness 1982" Carmen Geiss. 

Die Sendung "Die Geissens – Eine schreckliche glamouröse Familie" machte die junge Frau zu einer echten Berühmtheit. Seit 2011 steht sie gemeinsam mit ihren Eltern Carmen und Robert sowie ihrer jüngeren Schwester Shania für die Doku-Soap vor der Kamera. Die RTLZWEI-Produktion dokumentiert das Jetset-Leben der Familie und begleitet sie rund um die Welt oder Zuhause in Monaco.

Die Schule hat Davina bereits beendet und arbeitet derzeit an ihrem eigenen Modelabel "DG by Indigo Limited". Außerdem versucht sie in der Immobilienbranche Fuß zu fassen.

Hat Davina Geiss einen Freund?

Ihr Luxusleben genießt Davina Geiss in vollen Zügen, doch wie sieht es eigentlich in Sachen Liebe bei der Tochter des Unternehmerpaares Robert und Carmen Geiss aus? Ihren ersten Freund hatte Davina Shakira Geiss im Alter von 14 Jahren. 2017 zeigte sich die Teenagerin mit dem YouTube-Star Leondre "Leo" Devries an ihrer Seite. Die weiblichen Fans von Leondre überschütteten Davina mit bitterbösen Kommentaren. Nur knapp ein halbes Jahr später brach der Musiker ihr das Herz und bandelte mit einer neuen Dame an. Und das war ausgerechnet Davinas Freundin Carla. Leo und Carla lernten sich auf dem Geburtstag von der Geissens-Tochter kennen... und anschließend lieben. Autsch!

Zuletzt wurde spekuliert, Davina Shakira Geiss könnte mit Tobias Dorfer liiert sein. Dies erwies sich jedoch als falsch. Ob die Millionärstochter aktuell einen Freund hat, ist unbekannt.

Davina Geiss' Vermögen: Von schicken Wohnungen bis teure Autos

Im Mai 2022 zeigt RTLZWEI eine weitere Doku-Soap der Geissens. Die Luxusschwester bekommen mit "Davina & Shania – We love Monaco" ihr eigenes Format. In dem verlassen die jungen Frauen das traute Heim ihrer Eltern und ziehen in ihre erste eigene Wohnung. Das neue Zuhause der Töchter von Carmen und Robert Geiss befindet sich in der besten Lage Monacos.

Welches Vermögen sich bereits auf dem Konto von Davina Shakira Geiss befindet, ist nicht bekannt. Allerdings dürften sich nicht nur durch Mama und Papa, sondern auch durch die vielen Instagram-Kooperationen, dem Verkauf ihrer eigenen Mode und die unzähligen Drehtage der vergangenen Jahre, einiges angesammelt haben. Gegenüber "Bunte" verriet Shania Geiss im Jahr 2021, dass sie und ihre Schwester Davina pro Drehtag eine Gage von 200 Euro bekommen würden. Eins steht fest: Luxus gehört zum Alltag des Geissens-Spross!

Mit nur 15 Jahren machte Davina Shakira Geiss "den kleinen Führerschein" und bekam ihr erstes eigenes Auto bekommen. Es war ein Neuwagen der Marke "Ligier", mit welcher sie 2019 eine Kooperation startete. Dabei handelte es sich allerdings nur um ein Mopedauto. In Frankreich, an der Côte d’Azur, darf man so ein Leichtmobil mit gültigem Führerschein schon mit 14 Jahren fahren. Mittlerweile verfügt Davina Shakira Geiss über drei eigene Autos. Zu ihrem 17. Geburtstag bekam sie von ihren Eltern einen Renault Twizy. Mittlerweile zeigt sie sich oft am Steuer ihres Audi RS Q3. 

Davina Geiss: Ärger mit "Dolce & Gabbana"

Davina Shakira Geiss möchte sich in der Modebranche einen Namen machen. Ihr Vater Robert Geiss gründete 1986 mit seinem Bruder Michael die Marke "Uncle Sam" und scheffelte damit ein Vermögen. Nach dem Verkauf 1995 verlegte Robert dann seinen Wohnsitz nach Monaco. Seit 2013 kehrte der Millionär mit seiner neuen Marke "Roberto Geissini" zurück ins Geschäft. Davina möchte dem Weg ihres Vaters folgen und gründete ihr eigenes Modelabel "DG by Indigo Limited" und ließ dies im Februar 2021 patentieren. Für die Kollektion nutzt die Tochter von Robert und Carmen Geiss ihre Initialen D und G. Die Abkürzung DG verbinden die meisten wohl jedoch mit der Luxusmarke "Dolce & Gabbana", die die Buchstaben ebenfalls nutzt und das sorgt für Ärger. Der italienische Modehersteller befürchtet eine Verwechslungsgefahr und ging deshalb rechtlich gegen die Marke von Davina Geiss vor. Die Teenagerin habe selbst erst aus den Medien davon erfahren und erklärte im Sommer 2021 gegenüber RTL: "Die heißen "Dolce UND Gabbana", ich heiße Davina Geiss, das ist mein Name, den haben meine Eltern mir gegeben. Also kapier’ ich nicht, warum die sauer werden, wenn das meine Initialen sind und ich habe auch alles versucht, dass ich nicht wie."

Sie brachte mit "JustBe" ihr eigenes Getränk auf dem Markt

Davina Geiss folgt Mama Carmen Geiss und Papa Robert Geiss immer mehr ins Geschäftsleben. Nicht nur hat die Jetsetterin ein eigenes Modelabel, sondern sie hat ihr eigenes Getränk auf dem Markt! Sie ist Markenbotschafterin der Marke "JustBe", die für ihre exklusiven Verpackung Getränke und deren Qualität bekannt sind. Acht Sorten gibt es von dem modernen Getränk und unter den dem Namen "JustBe by Davina" veröffentlichte nun die Geissens-Tochter auch zwei Sondereditionen, eine alkoholische und eine alkohlfreie Variante.

Davina Geiss auf Instagram

Auf Instagram begeistert Davina Geiss mehr als 379.000 Follower (Stand: Mai 2022). Dort gewährt sie ihren Abonnenten Einblicke in ihr alltägliches Leben als Millionärstochter und verdient zusätzlich durch Kooperationen mit Werbepartnern. Doch das Leben in der Öffentlichkeit hat auch Schattenseiten. Die Tochter von Carmen und Robert Geiss muss immer wieder Kritik und Hate auf den sozialen Medien einstecken. Wie auch ihre Eltern wurde Davina Geiss bereits Opfer von Cybermobbing und bekam sogar Morddrohungen.

Die Geissens: Das Familienleben

Davina Geiss ist die erstgeborene Tochter von Carmen und Robert Geiss. Nur ein Jahr später folgte ihre Schwester Shania (*2004). Seit 1995 lebt die Familie in Monaco, wo beide Töchter das Licht der Welt erblickten. Carmen und Robert Geiss kommen ursprünglich beide aus Köln. 1896 gründete Robert Geiss die Marke "Uncle Sam", für die Carmen Geiss damals als Verkäuferin tätig war. 1994 heiratete das Unternehmerpaar. Im darauffolgenden Jahr verkauften sie die Marke "Uncle Sam" und strichen dadurch ein Vermögen ein. Der Erlös soll etwa 140 Millionen DM betragen haben. Aus steuerlichen Gründen entschieden sich Carmen und Robert Geiss dann für ihre neue Heimat, das Fürstentum Monaco.

In den ersten Staffeln ihrer Doku-Soap "Die Geissen – eine schrecklich glamouröse Familie" sah man vermehrt Roberts Eltern – Oma Margret und Opa Reinhold. Später waren die Großeltern von Davina und Shania nicht mehr zu sehen. Der Grund dafür soll ein Zerwürfnis mit Carmen Geiss gewesen sein. Anlässlich Opa Reinholds 80. Geburtstag, im Februar 2021, überraschten Robert, Davina und Shania den Rentner bei seiner Feier in Spanien. Von Carmen keine Spur! Das emotionale Wiedersehen ist in der vierten Folge der neuen Doku-Soap "Davina & Shania – We love Monaco" zu sehen.

Anlässlich Opa Reinholds 80. Geburtstags reiste Robert Geiss mit seinen Töchtern Shania und Davina nach Spanien und besuchte dort seine Eltern.© RTLZWEI

Verwendete Quellen: RTL, RTLZWEI