Die Reimanns: Erdbeben auf Hawaii - "Unser Haus hat geschwankt"

Böse Überraschung bei Konny und Manu Reimann: Die Auswanderer wurden von einem Erdbeben überrascht.

Konny und Manuela Reimann vor Palmenblättern
Konny und Manu Reimann wurden von einem Erdbeben überrascht© Kabel Eins

Die Reimanns: "Unser Haus hat einmal kurz komplett geschwankt"

Seit neun Jahren leben Konny (68) und Manu Reimann (55) nun schon auf Hawaii. Mit Konny Island III haben sie sich so eine wahre Trauminsel erschaffen, auf der sie ihrem Alltag nachgehen. Doch manchmal wird dieser von unvorhergesehen Ereignissen erschüttert - wie zum Beispiel von einem Erdbeben

Vor einigen Tagen hat sich auf der Insel O'ahu, auf der Konny Island III liegt, ein heftiges Erdbeben ereignet, wie Manu nun auf Instagram berichtet hat. Mit einer Magnitude von 6,3 sorgte das Beben auf Hawaii dafür, dass diverse Häuser zum Schwanken gebracht wurden - darunter auch das der Reimanns: "Wir hatten ein 6,3 Erdbeben in Hawaii. Unser Haus hat einmal kurz komplett geschwankt."

Die Reimanns sind mit einem Schrecken davongekommen

Oje, das klingt ganz schön dramatisch! Doch Grund zur Sorge besteht offenbar nicht, denn Manu gab im Anschluss Entwarnung "Es ging aber nichts kaputt". Puh, ein Glück. Wie die Hawaii Emergency Management Agency auf X (ehemals Twitter) mitteilte, stuften die örtlichen Behörden die Stärke des Bebens zwar zunächst auf eine 6,3 ein, stuften es dann aber später auf 5,7 hinab. Dennoch ein ganz schöner Schrecken für Manu und Konny. 

Ob die Fans bald an diesem teilhaben können? Denn ab dem 18. Februar gibt es endlich wieder neue Folgen "Willkommen bei den Reimanns" auf Kabel Eins, wie gewohnt jeden Sonntag um 20:15 Uhr. Und da Konny und Manu ihre Zuschauer dank der TV-Kameras an sämtlichen Erlebnissen in ihrem Leben teilhaben lassen, ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass diese auch das Erdbeben eines Tages im TV verfolgen können. 

Verwendete Quellen: Instagram, X