Dieter Bohlen: Darum ist er so reich

Dieter Bohlen müsste längst nicht mehr arbeiten. Der Pop-Titan hat mehr, als er ausgeben kann!

Dieter Bohlen weiß ganz genau, wie er seine Millionen verwaltet. © RTL

Dieter Bohlen: Protz-Urlaub mit seiner Carina

Reich, reicher, Dieter Bohlen? Dass der Pop-Titan nicht gerade am Hungertod nagt, kann jeder sehen! Auf Instagram zeigt der 70-Jährige, was er sich so gönnt. Gerade postete er sich mit seiner Carina (40) von den Seychellen. Das kostet! Ein Prasser ist der DSDS-Juror dennoch nicht. Dieter passt einfach genau auf, was mit seinen Millionen passiert. Und er hat noch mehr damit vor...

Er braucht keinen Luxus mehr

Irgendwas muss der Hit-Produzent jedenfalls richtig gemacht haben: Sein Vermögen soll sich laut dem Finanzportal "VermögenMagazin" auf 135 Millionen Euro belaufen! Allein eine DSDS-Staffel soll ihm über eine Million Euro einbringen. Dann sind da noch Einnahmen aus Musik und Werbe-Deals. Bohlen gibt in Interviews zu, dass er sich sehr intensiv mit seinem Geld beschäftigt: täglich mehrere Stunden! Sein Geld habe er in Immobilien angelegt: 

Ich brauche keine Jacht, keine Insel, keine teuren Autos, keine wertvollen Bilder. Meine Ferrari-Zeit ist lang her. Ich habe auch in meinem Haus nichts Wertvolles. In meinem Haus habe ich nie mehr als 100 Euro, 

erklärt der RTL-Star.

Deutliche Worte! Das hat Dieter Bohlen mit seinen Million

Wer genau hinschaut, entdeckt noch weitere Spar-Tricks: Seine Urlaube lässt sich der "Modern Talking"-Sänger mindestens zum Teil sponsern, die Klamotten sind von Werbepartner "Camp David". Er weiß eben, vom Ausgeben wird man nicht reich! Mit 29 soll er bereits seine erste Million eingenommen haben. 

Den Vorwurf, geizig zu sein, weist der Multi-Millionär jedoch weit von sich. Seine Familie hätte ein tolles Leben, Carina sei sogar selbst Millionärin! "Und sie werden später einiges erben. Aber ich überlege auch, eine Dieter-Bohlen-Stiftung zu gründen." Durch eine Familienstiftung könnte der Musiker sein Geld so zuteilen, wie er es möchte, es hätte auch steuerliche Vorteile. Keine Frage: In Geldfragen macht Dieter Bohlen keiner was vor!

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.