"Dirty Dancing": Traurige Details über Patrick Swayze (†57) enthüllt

Jennifer Grey und Patrick Swayze (†57) spielten in dem Erfolgsfilm "Dirty Dancing" Seite an Seite DAS Traumpaar schlechthin – privat sollen die beiden allerdings nicht sonderlich harmoniert haben. Nun kamen neue traurige Details ans Licht. 

"Dirty Dancing": Spannungen hinter den Kulissen

Als "Dirty Dancing" 1987 über die Leinwände der Kinos flimmerte, wollten wohl alle Frauen so sein wie sie: Jennifer Grey. Mit ihrer blonden Lockenmähne verzauberte die Schauspielerin mit ihrer Rolle als Francis "Baby" Houseman die Zuschauer. Und während sich Jennifer Grey zum Vorbild vieler Frauen entwickelte, träumten diese ebenfalls von Patrick Swayze (†57) – mit seinem Körper und seiner Ausstrahlung brachte der Darsteller mit seiner Rolle als Tanzlehrer Johnny die Herzen der weiblichen Zuschauer reihenweise zum Schmelzen

Mit ihrer dramatischen Liebesgeschichte begeisterten Jennifer Grey und Patrick Swayze eine ganze Generation. Der Film "Dirty Dancing" zählt bis heute dank der Anziehung der beiden Hauptdarsteller und den legendären Szenen zu den erfolgreichsten Streifen der Welt – besonders die Hebefigur im Wasser schrieb Film-Geschichte.

Jennifer Grey: "Wir harmonierten nicht"

Und obwohl Baby und Johnny vor der Kamera kaum die Finger voneinander lassen konnten, schien hinter den Kulissen das Gegenteil der Fall gewesen sein. Jennifer Grey und Patrick Swayze sollen demnach überhaupt nicht miteinander klargekommen sein – angeblich soll sie ihn zu ehrgeizig und er sie versnobt gefunden haben. Krass! 

Über 35 Jahre liegen die Dreharbeiten zu "Dirty Dancing" nun schon zurück. Und während Patrick Swayze (†57) 2009 seiner Krebserkrankung erlag und verstarb, scheint Jennifer Grey ihre eigenen Memoiren mit der Welt teilen zu wollen. Am 3. Mai 2022 erschien ihr Buch "Out of the Corner", in dem sie auch über den Kino-Hit auspackt. 

Vorab enthüllte die Schauspielerin gegenüber "People Magazine" spannende und rührende Details über Patrick Swayze, mit dem sie in den 80er Jahren weltberühmt wurde. Sie erklärte über ihr Verhältnis zu ihrem Kollegen: 

Wir harmonierten nicht. Und die Tatsache, dass wir Harmonie spielen mussten, führte zu Spannungen. Wir waren gezwungen, zusammen zu sein. Dieser Zwang erschuf eine Art Reibung.

Jennifer Grey: Große Reue

Auf die Frage, was sie Patrick sagen würde, wenn sie heute noch einmal die Chance dazu hätte, mit ihm zu sprechen, erklärte sie mit rührenden Worten: "Wenn ich jetzt alles zu Patrick sagen könnte, würde ich sagen: 'Es tut mir so leid, dass ich dich nicht einfach wertschätzen und genießen konnte, anstatt mir zu wünschen, dass du mehr so bist, wie ich dich haben wollte.'"  

Für viele werden Jennifer Grey und  Patrick Swayze wohl das Traumpaar schlechthin bleiben – auch wenn es hinter den Kulissen wohl nicht ganz so harmonisch herging. 

Verwendete Quelle: People-Magazine