Ganz klar: Als Sonderbotschafterin der UNO leistet Angelina Jolie Großes, setzt sich weltweit für Flüchtlinge ein und scheint zudem eine vorbildliche Mutter ihrer drei leiblichen und drei adoptierten Kinder zu sein. Nach dem Oscar-Gewinn als beste Nebendarstellerin in "Durchgeknallt" (1999)dürfte zudem jedem klar sein, wie talentiert sie als Schauspielerin ist - ganz zu schweigen von ihrer fast magischen Schönheit. Doch wie jeder andere Mensch hat auch ein Weltstar wie Jolie mit seelischen Abgründen und einer sehr bewegten Vergangenheit zu kämpfen ...
1. Als Teenie ritzt sie sich: "Die Schmerzen zu spüren, war therapeutisch für mich"
Während ihrer Schulzeit in New York fühlt sich Jolie zunehmend ausgegrenzt, da sie im Vergleich zu den Mitschülern bei der alleinerziehenden Mutter weniger privilegiert aufwächst. Im Teenager-Alter gipfelt die Unzufriedenheit in eine Depression und autoaggressives Verhalten:
erklärte Jolie mal diese Phase gegenüber CNN. Auch mit ihrem ersten Freund mit 14 ritzt sie sich beim Sex."Ich wollte meinem Freund näher sein, nahm ein Messer und ritzte ihn damit. Er tat das dann auch bei mir."
2. Drogenabhängigkeit: War Jolie Heroin- und Kokain-abhängig?
Vor rund zwei Jahren sorgt ein verstörender Clip für Wirbel (hier Bilder sehen), der auf eine Drogensucht Jolies hindeutet. Damals packte ihr angeblicher Dealer Franklin Meyer aus, er habe der heute 41-Jährigen Ende der 90er regelmäßig Kokain und Heroin verkauft. In der TV-Show "60 Minutes" erzählte Angelina Jolie von dieser Zeit:
3. Jolies wildes Sexleben: Geschwisterliebe, lesbische Affäre, kuriose Ehe mit Billy Bob Thornton
Vor ihrer Zeit als Botschafterin für Flüchtlinge, als ernstzunehmende Schauspielerin und Regisseurin sowie vorbildliche Ehefrau und Mutter, hat Angelina Jolie in der Öffentlichkeit mit einem gewissen Schmuddel-Image zu kämpfen. Das liegt zum Einen an freizügigen Fotos (David LaChapelle fotografierte sie oben und ohne mit einem Pferd), an ihrer Rolle als sexy Action-Ikone Lara Croftin "Tomb Raider" (2001) und ihrer sexuellen Experimentierfreude Ende der 90er Jahre.
So führt sie eine kurzzeitige lesbische Beziehung mit Co-Star Jenny Shimizu. Aus dieser Liebe hat Angelina nie ein Geheimnis gemacht: "Ich verleugne meine Bisexualität nicht", sagt sie einmal, "aber seit ich mit Brad zusammen bin, gibt es in meinem Leben keinen Platz mehr dafür – und auch nicht für SM." Das sieht Jenny Shimizu allerdings anders:
Später schockt Angelina die Öffentlichkeit mit Zungenküssen mit ihrem Bruder James Haven ("Ich liebe ihn") und stürzt sich kurz nach einem Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik in die Ehe mit dem 20 Jahre älteren Billy Bob Thornton. Am 5. Mai 2000 heiratet sie ihren Filmpartner, nachdem sie 1996 bis 1999 bereits mit dem britischen Schauspieler Johnny Lee Miller verheiratet gewesen war. Während ihrer Ehe mit Billy Bob vergeht kaum ein Tag, an dem Angelina nicht von ihrem ausschweifenden Sexleben und sogar der Penislänge ihres Gatten schwärmt.Jolie lässt sich den Namen ihres Liebsten auf den Oberarm tätowieren. Doch das ist nicht alles - die beiden tragen das Blut ihres Partners um den Hals. Billy Bob Thornton erklärte das bizarre Accessoire gegenüber dem "Hollywood Reporter" so:
4. Magerwahn: Angie ist oft nur Haut und Knochen
Immer wieder sorgt Angelina Jolie mit ihrer teilweise erschreckend dünnen Silhouette für Schlagzeilen. Zwischenzeitlich wurde gar gemunkelt, die 41-Jährige würde nur noch 36 Kilo wiegen und lediglich eine Handvoll Körner am Tag essen. Ein Insider berichtete dem "National Enquirer" von der besorgniserregenden Diät:
Als Grund für die drastische Gewichtsabnahme wurden immer wieder auch Eheprobleme mit Brad Pitt angeführt ...
Seht hier ein Video über Angelina Jolie: