Stefan Raabs Formate wechseln den Sender
Stefan Raab (56) gehörte zu den beliebtesten und bekanntesten Entertainern Deutschands, bis er sich vor einigen Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat und seitdem nur noch hinter den Kulissen bei seiner Produktionsfirma "Raab TV" tätig ist. Seine Formate wie "TV total", "Schlag den Star" oder die "Wok WM" auf ProSieben sind jedoch bis heute Kult. Doch jetzt gibt es überraschende Neuigkeiten. Nach "RTL Turmspringen" und "Täglich frisch geröstet" werden bald zwei weitere Formate von Raab auf RTL laufen.
Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+, erklärt in einem Statement:
Dass wir mit 'Blamieren oder Kassieren' und 'Schlag den Besten' bald zwei weitere starke Shows aus seiner Schmiede im Programm haben werden, freut mich als großer Fan von Stefan Raab und seiner Kreativleistung sehr.
Elton: Abschied von ProSieben
Auch der Moderator steht bereits fest, wie der Kölner Sender freudig bestätigt hat: ""Zusätzlich macht es uns stolz und glücklich, Elton für beide Formate gewonnen zu haben, der erstmals unsere RTL-Moderatorenriege verstärken wird." Nach vielen Jahren bei ProSieben wechselt der 52-Jährige damit seinen Arbeitgeber. In einem Instagram-Post heißt RTL den neuen Moderator von "Blamieren oder Kassieren" und "Schlag den Besten" nun auch ganz offiziell willkommen.
Bei den Fans löst die Ankündigung gemischte Gefühle aus. So heißt es in der Kommentarspalte etwa: "Schade, Elton gehört zu ProSieben wie Joko und Klaas. Hoffe, er macht 'Schlag den Star' trotzdem weiter." Oder auch: "Bin enttäuscht von Elton." Viele Follower wiederum freuen sich darauf, Elton bald auf RTL sehen zu bekommen.
"Blamieren oder Kassieren" und "Schlag den Besten" sollen bereits im Herbst starten.
Verwendete Quelle: Instagram