Esther Schweins: Wer ist der Mann an ihrer Seite?
Esther Schweins hat Fernsehzuschauer:innen schon längst den Kopf verdreht, doch auch privat wickelte die hübsche Schauspielerin schon den einen oder anderen Mann um den Finger. Von 1995 bis 1997 war sie mit ihrem Schauspielkollegen Ralf Bauer liiert. 1996 standen die beiden für den Film "Küsse niemals deinen Chef" gemeinsam vor der Kamera. Die weitaus größere Liebe im Leben von Esther Schweins war jedoch ihr Lebensgefährte Lorenzo Mayol Quetlas. Die Schauspielerin und der mallorquinischen Landwirt lernten sich 2006 kennen und auch schnell lieben. Für ihren Traummann verlagerte Schweins sogar ihren Lebensmittelpunkt nach Mallorca. Die "Tatort"-Darstellerin war vor allem von seiner Männlichkeit begeistert, wie sie im Interview 2014 gegenüber der "B.Z." verriet:
Mein Mann ist ein richtiger Kerl, mein Mann macht Bäume um. Man schaut ihn an und irgendetwas in einem sagt: Der bringt dir das Bison nach Hause, wenn es hart auf hart kommt. Es ist aber nicht unbedingt diese Stärke, es ist seine Erdverbundenheit, die mir guttut.
Auch wenn die Liebe zwischen ihnen stets groß war, sind Esther und Lorenzo nie den Bund der Ehe eingegangen: "Ich habe zwar romantische Anwandlungen, aber am Ende komme ich doch immer wieder dabei and, dass ich nicht heiraten möchte." Der Landwirt und die Schauspielerin hatten ineinander die große Liebe gefunden. Leider war es ihnen nicht vergönnt, jene viele Jahrzehnte zu genießen. Lorenzo Mayol Quetlas erkrankte leider an Darmkrebs und verstarb 2017 im Alter von nur 53 Jahren. Seitdem gilt Esther Schweins offiziell als Single.
Esther Schweins: Hat sie Kinder?
Esther Schweins darf sich als zweifache Mama bezeichnen, denn mit ihrem Lebensgefährten Lorenzo Mayol Quetlas hat sie zwei Kinder bekommen. Ihre Tochter Mina Stella Said Schweins kam 2007 zur Welt, dessen Bruder Pau Schweins ein Jahr später im Jahr 2008. Nach dem Tod von Lorenzo zog die Schauspielerin die Kinder alleine groß. Dabei war ihr eins ganz besonders wichtig: "Ich durfte noch vieles als Mädchen nicht – Fußball spielen, auf Bäume klettern oder mit dem Rennrad meines Bruders fahren. Ich habe solche Unterscheidungen bei meinen Kindern total weggelassen, was dazu geführt hat, dass meine Tochter Pink nicht mag und Barbies das Allerletzte findet. Mein Sohn wiederum hat länger mit Puppen gespielt und ein Jahr lang nur Kleider getragen hat."
Esther Schweins: Von der Komikerin zur Vielseitigkeitskünstlerin
Esther Schweins, einst Shootingstar der Comedy-Szene, hat sich längst zu einer vielseitigen Künstlerin entwickelt. Bekannt geworden durch ihre Rolle in der Kult-Sendung "RTL Samstag Nacht", bewies sie ihr komödiantisches Talent und heimste zahlreiche Preise ein. Doch die Schauspielerin, Regisseurin und Moderatorin hat noch mehr zu bieten: Ihre Rollenvielfalt reicht von der Serienheldin bis zur Theaterregisseurin. Zu ihren großen Erfolgen zählen unter anderem Engagements in Filmen und Serien wie "Tatort", "Das Traumschiff", "Rosamunde Pilcher", "Die Kanzlei", "Wilsberg" und "Caveman".
Verwendete Quellen: B.Z.; Bunte