Frank Thelen gibt seltene Einblicke in sein Privatleben
Er gründete bereits erfolgreich verschiedene Start-up-Unternehmen im Software-Bereich. Dabei zeigt sich Frank Thelen (47) sehr mutig und risikobereit. Doch wie hoch ist der Einsatz des bekannten Investors, was die Gefühle angeht? Als er kürzlich im "Bunte"-Interview über seine Ehe sprach, muteten manche seiner Äußerungen eher merkwürdig an. "Die Höhle der Löwen" habe sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, gestand er etwa. Und:
Als meine Frau und ich uns kennengelernt und geheiratethaben, war ich nicht vermögend, berühmt oder vernetzt. Heute hat unser Alltag nichts mehr mit einem normalen Leben zu tun. Wir sind auf wirklich verrückte Partys eingeladen und reisen dafür oft eng getaktet. Das ist Stress für eine Beziehung. Auch nach Feierabend habe ich noch 5.000 Gedanken im Kopf, würde am liebsten immer weiterarbeiten.
Glaubt Frank Thelen nicht an die ewige Liebe?
Und wie geht Ehefrau Nathalie Thelen-Sattler damit um? „Wenn ich zu Hause geistig nicht anwesend bin, muss sie das ansprechen“, gibt er preis und erklärt: "Nathalie hat die Hosen an – und das ist gut so. Im Privaten bin ich kein guter CEO." Zudem verrät Frank Thelen:
Wir nehmen unsere Ehe sehr ernst und wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir es nicht schaffen. Nur dann setzt du dich mit schwierigen Problemen auseinander.
Klingt fast so, als ob man nicht wirklich an die Ehe glaube! Hoffentlich verzockt sich Thelen da nicht und setzt sein privates Glück mit der attraktiven Kiefer-Orthopädin leichtfertig aufs Spiel! Denn der gewiefte Ideen-Guru musste schon einmal Investments abschreiben: 1999 bereitete er seine Firma auf einen Börsengang vor. Nach der geplatzten Spekulationsblase kam es zur Insolvenz.
Heute glaubt er, sein Rezept für ein zufriedenes Leben gefunden zu haben. "Bei mir gibt es nur Job und Nathalie, kein Golfspielen oder mit Kumpels ausgehen."
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN.
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.