Kritik für Urlaubsfoto
Dass es in den sozialen Netzwerken nicht immer nett zugeht, das musste jetzt auch Frauke Ludowig am eigenen Leib erfahren. Die RTL-Moderatorin befindet sich aktuell im Urlaub und postete in den letzten Tagen bereits einige, traumhafte Schnappschüsse. Für eines ihrer letzten Fotos musste die 56-Jährige aber jetzt einen Shitstorm über sich ergehen lassen.
"Das ist ja angsteinflößend"
Zu einem Bild, auf dem sie ihre superlangen Beine in einem roten Bikini in Szene setzt, fiel der Blick ihrer Follower nur auf ein Detail: die Füße beziehungsweise die Zehen der Moderatorin:
So und ähnlich lauten die fiesen Kommentare zu Frauke Ludowigs Urlaubsfoto. Und die "Exclusiv"-Moderatorin? Die ließ sich den Hate der User nicht einfach so gefallen und reagierte humorvoll mit einem weiteren Foto, auf dem sie am Pool sitzt und ihre Füße ins Wasser hält. Dazu schrieb sie: "Auch dieses (Foto, Anm. d. Red.), wie das vorherige nicht bearbeitet! Irgendwelche Beanstandungen? Füße vorsichtshalber unter Wasser.“
Diese Themen könnten auch interessant für dich sein:
SO reagiert Frauke Ludowig auf die Hate-Kommentare
Doch damit nicht genug, denn nur wenig später legte sie mit einem ausführlichen Statement nach. Mit einem weiterem Posting machte sie einige der teilweise bitterbösen Kommentare öffentlich:
Sie selbst nehme die Reaktionen ihrer Community mit Humor, jedoch wolle Frauke darauf aufmerksam machen, dass auch das eine Art von Bodyshamig sei: "Was macht solches Bodyshaming wohl mit Menschen, die nicht so ein dickes Fell haben? Und was treibt Leute in den sozialen Netzwerken an, andere zu beschimpfen?"
Anschließend rief Frauke Ludowig dazu auf, Rücksicht aufeinander zu nehmen und nett zu seinen Mitmenschen zu sein. Da können wir uns nur anschließen …