Fritz Wepper: Bei Beerdigung - Drama hinter den Kulissen

Vor Kurzem wurde Fritz Wepper bei seiner Beerdigung die letzte Ehre erwiesen. Doch harmonisch lief dieser Tag nicht an, stattdessen gab es unschöne Szenen.

Fritz Wepper: Drama bei seiner Beerdigung

Es heißt, im Angesicht des Todes sollten alle Streitereien verstummen. Doch das ist nicht immer leicht. Den meisten gelingt es trotzdem. Bei der Beerdigung von Fritz Wepper (†82) ist das nicht völlig gelungen. Es gab unschöne Szenen.

Fritz Wepper: Viel Harmonie und ein kleiner Aufruhr 

Zunächst sah alles harmonisch aus. Fritz’ Witwe Susanne Kellermann (50), ihre gemeinsame Tochter Filippa (12) und seine Tochter Sophie (42) aus erster Ehe zeigten sich bei der Gedenkfeier in der Münchener Herz-Jesu-Kirche in Trauer vereint. Dass zwischen den beiden Frauen in der Vergangenheit vielleicht nicht immer alles eitel Sonnenschein war, war keiner von ihnen anzumerken. Großzügig trat Sophie zur Seite und ließ der letzten Lebensliebe ihres Vaters das Rampenlicht. So war es Susanne, die die Feier geplant hatte. Bewegend: Am Grab verneigte sich Sophie vor der Witwe, – eine große Geste! Einen Eklat gab es dennoch: Barbara Engel (71), Freundin von Fritz und Angela Wepper (†76), wurde der Zutritt zur Trauerfeier verwehrt! Während drinnen Uschi Glas (80) und Janina Hartwig (62) Abschied nahmen, musste sie draußen warten und sich später an Fritz’ Grab von ihm verabschieden. Das hätte der bestimmt so nicht gewollt. 

Dieser Artikel von S.M. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.