Gigi Hadid: Verhaftet wegen Einfuhr von Drogen
Es sollte eigentlich ein entspannter Urlaub im Paradies für Gigi Hadid (28) werden. Die Betonung liegt dabei auf entspannt, denn um die maximale Entspannung zu erlangen, ist das Model, das kürzlich noch mit Leonardo DiCaprio (48) angebandelt hat, mit einigen Mitbringseln auf die Cayman Islands gereist. Doch als sie am 10. Juli 2023 mit einem Privatjet auf dem Owen Roberts International Airport gelandet ist, erwartete sie dort eine böse Überraschung. Denn in Gigis Gepäck befand sich Marihuana - und das war wohl nicht nur ihr bekannt, wie die Lokalzeitung "Cayman Marl Road" berichtete.
Als die Zoll- und Grenzkontrolle das Gepäck kontrolliert hat, haben sie neben der Droge auch Utensilien für deren Konsum gefunden. Obwohl die geringe Menge für den persönlichen Gebrauch von Gigi und ihrer mitgereisten Freundin Leah Nicole McCarthy (29) gedacht war, wurden die beiden noch vor Ort am Flughafen wegen der Einfuhr von Marihuana und der Utensilien zum Gebrauch von Cannabis festgenommen.
Gigi Hadid: "Ihre Akte bleibt sauber"
Die beiden Frauen sollen zur Befragung in die Strafvollzugsanstalt gebracht worden sein, wo sie schließlich gegen eine Kaution wieder freigelassen worden seien. Gigi und ihre Freundin erkannten sich bei der Anhörung vor Gericht schuldig, wo sie jeweils eine Geldstrafe von 1.000 US-Dollar (umgerechnet rund 890 Euro) gezahlt haben. Ein Sprecher des Models erklärte gegenüber "E! News":
Gigi reiste mit Marihuana, das sie mit einer medizinischen Lizenz legal in New York City erworben hatte. Seit 2017 ist es auch in Grand Cayman für den medizinischen Gebrauch legal. Ihre Akte bleibt sauber und sie hat den Rest ihrer Zeit auf der Insel genossen.
Das demonstrierte die Blondine mit einigen Schnappschüssen auf Instagram. Beim nächsten Mal wird Gigi ihre Packliste bestimmt noch einmal gründlich durchgehen ...
Verwendete Quellen: caymanmarlroad.com, eonline.com