GNTM: Cassy bricht ihr Schweigen zum Final-Eklat! "Gab eine Auseinandersetzung"

GNTM-Kandidatin Cassy Cassau klärt endlich auf: Darum hat sie sich wirklich so kurzfristig gegen die Backstage-Moderation entschieden!

Cassy bricht ihr Schweigen: Darum hat sie die Backstage-Moderation hingeschmissen

Es war der Aufreger kurz vor dem GNTM-Showdown am 15. Juni. Nur einen Tag vorher verkündete Cassy (23) überraschend: "Ich habe mich DAGEGEN entschieden, beim großen Finale backstage zu moderieren. Tut mir leid!" Warum die Hamburgerin sich so kurzfristig umentschieden hat, war bislang unklar. Mehrfach deutete sie jedoch an, dass hinter den Kulissen etwas vorgefallen ist. Und tatsächlich gab es eine Meinungsverschiedenheit. In einem YouTube-Video erklärt Cassy endlich auf!

Zu Beginn stellt die GNTM-Bekanntheit zunächst klar: "Ja, es gab da eine Auseinandersetzung und einen Grund, warum ich es nicht gemacht habe, aber ich möchte nicht wirklich gegen jemanden schießen." Sie sei ProSieben und GNTM dankbar, schließlich könne sie jetzt endlich genau das Leben führen, was sie immer wollte.

"Ich hätte mich verstellen müssen"

Eigentlich stand Cassys Moderation bereits. "Ich hab ein bisschen meinen Touch mit reingebracht, was allen gefallen hat", so die 23-Jährige. Doch kurz vor dem Finaltag gab es eine überraschende Wendung: "Einen Tag vorher, an dem Tag, an dem ich abgesagt habe, hieß es dann, dass mir eigentlich alles gestrichen wurde, was mich ausgemacht hat […] Ich weiß nicht, von wem es kommt, ich möchte da niemanden die Schuld geben", so Cassy offen.

Das war dann einfach nicht mehr ich selbst. Ich hatte das Gefühl, dass man auch genau das nicht will, dass man bewusst das nimmt, was mich ausmacht. Ich hätte mich quasi verstellen müssen.

Cassy war GNTM zu freizügig

Und noch ein Zwischenfall hat dafür gesagt, dass Cassy die Moderation abgesagt hat. Am Tag vor dem Finaltag wurde ein Behind-the-Scenes-Video für Social Media gedreht, in dem Cassy die anderen Girls Backstage interviewt. An dem Tag sei es sehr heiß gewesen, weshalb die Hamburgerin nur eine Shorts und ein kurzes Top trug. "Viele Mädchen hatten solche Outfits an, weil es einfach arschwarm bei den Proben war", so Cassy. Doch nach dem Dreh folgte dann der Schock:

Es [das Video, Anm.d.R.] wurde nicht zur Abnahme genehmigt, weil mein Outfit zu freizügig war. Sie haben mich quasi darum gebeten, es noch mal zu machen, bedeckter. Da war ich schon sehr schockiert und hab gesagt: 'Nein, ich mach das nicht noch mal.'

In diesem Moment war Cassys Entscheidung dann endgültig, auch wenn ihr diese sehr schwergefallen sei: "Alles in allem. Dieses Video, für das ich mich bedeckter anziehen sollte, und mir dann alles gestrichen wurde, was mich ausmacht, hat einfach dazu geführt, dass ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe, dass ich mich damit nicht mehr identifizieren konnte. Dementsprechend habe ich mich dann dazu entschieden, das nicht zu machen."

Verwendete Quelle: YouTube

Verfolgst du das Leben von Cassy nach GNTM? 

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.