"Golden Bachelor"-Franz Stärk: Seine Ex-Frau verließ ihn wegen eines anderen Mannes
Darauf haben so viele gewartet: Nachdem der "Golden Bachelor" in den USA ein riesiger Erfolg war, zog auch RTL in Deutschland nach. Seit dem 3. Dezember sucht Franz Stärk (73) als erster älterer Rosenkavalier nach der großen Liebe. Und gleich in den ersten beiden Folgen packte der sympathische 73-Jährige, um den sage und schreibe 18 Frauen buhlen, über seine Ex-Frau und darüber aus, warum seine Ehe vor knapp zwölf Jahren zerbrach: "Meine Frau hat sich eine Auszeit genommen und ist in die Kur gegangen, dann tauchte plötzlich ein Kurschatten auf. Das war wohl jemand, der etwas bedient hat, was mir verloren gegangen ist." Im Interview mit "Bild" konkretisierte Franz Stärk das Thema: "Sie hat einen neuen Partner kennengelernt. Wir haben uns entfremdet", gab er zu.
Franz Stärk machte nach der gescheiterten Ehe eine Therapie
Wenig später beendete Franz Stärks heutige Ex-Frau, mit der er zwei gemeinsame Söhne hat, die Ehe. Für den "Golden Bachelor" sei das Ganze damals aus heiterem Himmel gekommen: "Ich wollte das nicht und natürlich war das ein Schock für mich", so der Rosenkavalier. Nachdem seine Ex-Frau aus dem gemeinsamen Haus in Damme (Niedersachen) ausgezogen war, habe der 73-Jährige oftmals im Türrahmen gestanden und bitterlich geweint: "Ich habe mich sehr einsam gefühlt. Derjenige, der zurückbleibt, ist immer der, der mehr leidet", so sein bittere Resümee.
Um seine gescheiterte Ehe zu verarbeiten, suchte sich Franz Stärk schließlich professionelle Hilfe und machte eine Therapie, die ihn offenbar auch zur Einsicht brachte, dass er in der Ehe "nicht emotional und verständnisvoll" genug gewesen sei. Eine wichtige Erkenntnis, die bei dem "Golden Bachelor" viel ausgelöst hat: "Ich habe keine Scheu mehr, dass bei einem guten Film Tränen bei mir fließen. Das war für mich früher ein No-Go."
Bleibt zu hoffen, dass er als "Golden Bachelor" nun mehr Glück in Sachen Liebe hat und die Richtige finden wird.
"Golden Bachelor" läuft seit dem 3. Dezember auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Bild