Heidi Klum: So klingt ihr neuer GNTM-Song 2024

Heidi Klum und Tiësto haben sich für die neue Staffel von "Germany's next Topmodel" zusammengetan und ein Cover des 80er-Jahre-Klassikers "Sunglasses at Night" aufgenommen.

Heidi Klum covert Corey Harts "Sunglasses at Night" für GNTM 2024

Mit "Chai Tea with Heidi" lieferte Heidi Klum (50) im Jahr 2022 nicht nur den Titelsong zur 17. "Germany's next Topmodel"-Staffel, sondern sorgte für einen fiesen Ohrwurm aller ProSieben-Zuschauer, den sie so schnell nicht aus dem Kopf kriegen sollten. Erstmals produzierte Heidi selbst die Musik zu ihrer eigenen Castingshow. Nach ihrer Single mit Rapper Snoop Dogg (52) angelte sich die Model-Mama nun direkt einen weiteren Mega-Star für einen neuen TV-Song.

Mit dem niederländischen Star-DJ Tiësto (54) nahm Heidi den nächsten Hit auf, wie sie bei Instagram ankündigte. Dieses Mal handelte es sich um ein Cover eines 80er-Jahre-Welthits: "Sunglasses at Night" von Corey Hart. In einem ersten Clip waren sowohl die eingängige Melodie des Kultsongs sowie Heidis Aufforderung "Okay, Leute, holt eure Sonnenbrillen raus" zu hören. Zudem hatte sie den Titel des Originals direkt übernommen.

GNTM-Song erscheint am 26. Januar - neue Folgen starten im Februar

Schon zwei Tage zuvor teilte Heidi Klum ein Video bei Instagram, das die Werbetrommel rühren sollte. Darin zeigte sich die 50-Jährige in einem schwarzen Badeanzug und mit einer Pilotenbrille auf der Nase unter der Dusche tanzen, während sie Corey Harts Erfolgssong trällerte. "Wie würde dieser 80er-Hit klingen, wenn Tiesto ihn produziert hätte?", deutete sie in der Bildunterschrift an.

Dass Heidi Klums neuster Song, der am 26. Januar auf allen Musik-Streaming-Plattformen erscheinen soll, für die kommende GNTM-Staffel gedacht war, bestätigte die rheinische Frohnatur am Ende des neuen Videos, als das Logo der Castingshow eingeblendet wurde - mit dem Hinweis, dass die neuen Folgen "ab Februar" bei ProSieben starten würden.

Einen ersten Eindruck vom neuen GNTM-Song bekommst du hier:

Verwendete Quelle: Instagram