Hilary Swank: Mama mit 48 - Warum das Einfrieren ihrer Eizellen die beste Entscheidung war

Hilary Swank spricht offen über ihre Entscheidung, ihre Eizellen einfrieren zu lassen, um den richtigen Zeitpunkt für die Mutterschaft abzuwarten. Mit 47 Jahren wurde sie schwanger und brachte Zwillinge zur Welt, was sie als eine magische Phase in ihrem Leben beschreibt.

Hilary Swank strahlt mit Lockenmähne
Hilary Swank ließ sich einst die Eizellen einfrieren und wurde im Alter von 48 Jahren Mutter von Zwillingen. © Getty Images

Hilary Swank: Sie ließ ihre Eizellen einfrieren

Hilary Swank (48) betonte jetzt, wie glücklich sie mit ihrer Entscheidung ist, ihre Eizellen einfrieren zu lassen. Denn nur so konnte sie zur richtigen Zeit Mutter werden. Die Oscar-Preisträgerin wurde nämlich erst mit 47 Jahren schwanger und brachte im Alter von 48 Jahren Zwillinge zur Welt. Ihre Kinder heißen Aya und Ohm. Swank wollte nach eigenen Angaben darauf warten, dass sich ihr Leben stabilisiert, bevor sie mit ihrem Mann Philip Schneider eine Familie gründete.

Einfrieren der Eizellen verringerte den Druck

"Ich hätte schon früher Kinder gehabt. Ich sage nicht, dass ich aktiv bis 47 gewartet habe. Aber das war eine magische Zeit in meinem Leben, in der alles kulminierte", so Hilary Swank in einem Interview mit "Women's Health". Sie betont, dass das Einfrieren der Eizellen den Druck verringert hat.

Hilary Swank ist sich bewusst, dass sie eine ältere Mutter ist. Doch sie sieht dies positiv. "Ich bin ein ganz anderes Elternteil, als ich es selbst mit Anfang 40 gewesen wäre. Ich bin viel geduldiger. Ich interessiere mich wirklich für ihre Gehirne", erklärt sie. Die Schauspielerin blickt bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurück und kann und will sich nun voll und ganz auf ihre Kinder konzentrieren. Besonders die Tatsache, dass sie Mutter von Zwillingen ist, mache ihr besonders viel Freude. 

Verwendete Quellen: Women's Health