Hugo Egon Balder: Traurige Ankündigung! "Irgendwann ist es genug"

Hugo Egon Balder: Traurige Ankündigung! "Irgendwann ist es genug"

Hamburg – Hugo Egon Balder ist sowohl auf der Bühne als auf vor der TV-Kamera erfolgreich. In einer Branche nimmt er sich nun jedoch eine Auszeit.

Hugo Egon Balder: Er macht beim Theater eine lange Pause

Hugo Egon Balder (74) macht Schluss – jedenfalls für eine längere Zeit! Der Schauspieler will nämlich seine Karriere am Theater erst einmal an den Nagel hängen. Dies verriet der "Genial daneben"-Star kürzlich im Podcast von Barbara Schöneberger (50) "Mit den Waffeln einer Frau":

Irgendwann ist es genug. Ich habe das Theaterspielen mit der letzten Vorstellung beendet. Ich mache bei Theater Pause, lange, lange Pause.

Drei Jahre lang war Hugo Egon Balder mit einem Theaterstück auf Tournee und hat es geliebt, das Publikum zum Lachen zu bringen. Doch alles Gute hat auch mal ein Ende. Anstatt wieder für drei weitere Jahre ausgebucht zu sein, möchte sich der Entertainer nun auch sich und seine Familie konzentrieren, die in der Vergangenheit aufgrund seines Berufes einige Male zurückstecken musste. "Ich möchte auch mal wieder das Privatleben genießen", erklärte der 74-Jährige seine Gründe für den Rückzug aus der Theaterbranche.

Hugo Egon Balder: Trotzdem ist er viel beschäftigt

Wer nun glaubt, er oder sie bekomme Hugo Egon Balder nun weniger zu Gesicht, kann erleichtert aufatmen, denn auch wenn der Kabarettist sich aus der Theaterbranche zurückzieht, so wird er weiterhin mit anderen Projekten von sich reden machen. Gerade erst wurden zwölf neue Folgen seiner erfolgreichen Sendung "Genial daneben" abgedreht. Des Weiteren arbeitet er derzeit an einem neuen Soloprogramm, welches er im September in Spanien zu Ende schreiben möchte. Zwei Monate später wird es dann Testprogramme geben und ab Frühjahr 2025 möchte Hugo dann mit einer neuen Tour starten. Komplett ruhig wird es um den Vater von einer Tochter und einem Sohn also nicht! Das wäre aber auch gar nicht in seinem Interesse, denn auch wenn er merkt, dass sein Alter langsam steigt, ist er "immer noch so albern wie früher" und möchte weiterhin die Menschen begeistern.

Verwendete Quellen: Podcast "Mit den Waffeln einer Frau"