Ines Anioli: "Weird Crimes"-Aus - Podcast-Ende nach Streit mit Visa Vie

Ines Anioli und Visa Vie haben ihren Podcast "Weird Crimes" beendet. Im Netz machen die beiden sich gegenseitig Vorwürfe.

Ines Anioli und Visa Vie: Bitterer Streit nach Podcast-Aus

Aus guten Freundinnen wurden Kolleginnen – und jetzt Feindinnen? Ines Aniolis (37) und Visa Vies (37) Podcast "Weird Crimes" findet ein trauriges Ende. Nachdem die letzte Folge am 15. August online gegangen ist, erklärt Ines in ihrer Instagram-Story, dass sie "erleichtert" über das Podcast-Aus sei. "Die letzten Monate waren für mich eine so starke psychische Belastung. Ich hatte Bauchschmerzen und schlaflose Nächte, wenn ich an diesen Podcast dachte." Sie habe sich in den letzten Folgen "so verstellt und selber nicht mehr gemocht", schildert Ines weiter. Visa Vie hatte im Frühjahr in einer Folge bereits angekündigt, dass ihr gemeinsames True-Crime-Projekt im August enden werde. Ines habe das Ende jedoch wohl nicht kommen sehen, wie sie weiter schreibt: "Ich habe es anfangs nicht verstanden. Hatte aber auch schon seit längerem eine Intuition, die mich nicht getäuscht hat. Mittlerweile weiß ich, was dahintersteckt." Details nennt die Comedienne nicht.

Visa Vie: "Menschen verändern sich, Beziehungen verändern sich"

Kurz darauf meldete sich auch Visa Vie zu Wort, die sich einen "würdigen Abschluss" gewünscht hatte und die Differenzen mit ihrer ehemaligen Podcast-Kollegin deshalb nicht publik machen wollte. "Menschen verändern sich, Beziehungen verändern sich. Egal ob beruflich oder privat. Das ist sehr schmerzhaft, aber gehört zum Leben dazu. Und es ist okay, sich zu trennen, wenn die daraus resultierenden Probleme zu groß werden", erklärt die Moderatorin.

Ein Grund für das Podcast-Aus seien ihre starken gesundheitlichen Probleme aufgrund ihrer Corona-Erkrankung Ende 2021. Die 37-Jährige leidet seitdem an Diabetes Typ 1, hatte mehrere Bandscheibenvorfälle, eine chronische Gefäßentzündung und weitere Erkrankungen, die ihren Alltag stark einschränken. Seit den vielen Erkrankungen achte sie sehr darauf, sich "in Freundschaften, aber auch in beruflichen Projekten zu 1000 Prozent wohl, sicher und verstanden" zu fühlen. "In Bezug auf Weird Crimes war das nicht mehr der Fall", so Visa Vie.

Was genau zwischen den beiden Frauen vorgefallen ist, bleibt unklar.

Verwendete Quelle: Instagram