Ingo Zamperoni: Hat der "Tagesthemen"-Sprecher Ehefrau und Kinder?
Der deutsch-italienische Fernsehmoderator und Journalist ist einem größeren Publikum vor allem durch die ARD-Nachrichtensendung "Tagesthemen" bekannt. Doch auch darüber hinaus ist er immer wieder Mal im Fernsehen zu sehen. So arbeitete er beispielsweise bis 2016 als Korrespondent für das ARD-Auslandsstudio in Washington oder war in der Doku "Wirklich nochmal Trump, Amerika?" (Das Erste) im Rahmen der US-Wahlen zu sehen. Zu den Vereinigten Staaten von Amerika hat Ingo Zamperoni also offenbar eine besondere Bindung - und das vielleicht auch, weil er dort einst seine Ehefrau kennenlernte.
Ehefrau Jennifer Bourguignon lernte er in den USA kennen
Ingo Zamperoni ist seit 2006 mit der US-Amerikanerin Jennifer Bourguignon verheiratet. Kennengelernt haben sollen sich die beiden während Zamperonis Arbeit als ARD-Auslandskorrespondent in den USA. Heute macht der "Tagesthemen"-Moderator mit seiner Ehefrau hin und wieder gemeinsame Sache. So diskutierten die beiden in dem Podcast "Amerika, wir müssen reden" beispielsweise einige gesellschaftskritische oder politische Themen. Auch in der Öffentlichkeit tritt das Paar immer mal wieder gemeinsam auf.
Laut verschiedener Medienberichte sollen der "Tagesthemen"-Moderator und seine Ehefrau mittlerweile im Hamburger Westen wohnen und insgesamt drei gemeiname Kinder haben. Wie alt ihre Kinder sind oder wie sie heißen, ist nicht öffentlich bekannt. Laut "Gala.de" soll es sich aber um ein Zwillingspärchen und ein Mädchen handeln.
Dafür weiß man, dass sich Ingo Zamperoni privat unter anderem für Feldhockey interessiert. Der Journalist spielte vor über zwanzig Jahren einst selbst beim SC 1880 Frankfurt im Finale der deutschen Hallenhockeymeisterschaft mit. Bis vor einigen Jahren spielte der "Tagesthemen"-Sprecher weiter aktiv Hockey.
Verwendete Quellen: Gala.de, Cosmopolitan.de