- Moderator Jan Hahn starb im Mai 2021 an Prostatakrebs
- Nur seine engsten Freunde wussten über die Krankheit Bescheid
- Schauspieler Jan Sosniok zeigt Verständnis für seinen verstorbenen Kumpel
Jan Hahn: Überraschender Tod mit 47
Am 4. Mai 2021 starb Jan Hahn mit gerade einmal 47 an Prostatakrebs. Es war ein großer Schock für seine Fans und Kollegen. Denn dass der Moderator, der vor allem durch "Guten Morgen Deutschland" und das "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekannt war, krank war, wusste kaum jemand.
In einer Stellungnahme von RTL heißt es:
Jan Sosniok: "Wir wussten alle nichts davon"
Auch Jan Sosniok ahnte nichts von der heimtückischen Krankheit, die in seinem guten Freund geschlummert hat. Von dem Tod des dreifachen Vaters erfuhr er erst kurz vor dem Erscheinen der Pressemitteilung. Noch heute kann der Schauspieler Jans viel zu frühen Tod kaum fassen. Gegenüber "Bild" erklärt er:
Dass Jan Hahn seine Krankheit geheim hielt, könne der 53-Jährige im Nachhinein jedoch gut verstehen:
"Es muss relativ schnell gegangen sein", betont Jan Sosniok. Ein paar Monate vor dem Tod seines Freundes hätten die beiden Männer sich noch getroffen.
Nach Jan Hans Tod: Kumpel Jan Sosniok setzt ein Zeichen gegen Krebs
Nach Jan Hahns Tod möchte der "Berlin, Berlin"-Star über Krebs aufklären und auf die Wichtigkeit von Vorsorgeuntersuchungen aufmerksam machen. Er ist deshalb heute Abend (15. Februar 2022) um 20:15 Uhr bei "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs" zu sehen. In der VOX-Sendung wird er neben anderen Promi-Männern wie Mickie Krause, Oli P., Kim Tränka und Pascal Hens die Hüllen fallen lassen, um auf das Tabuthema hinzuweisen.
Jans Appell: "Leute, geht zur Vorsorge! Wenn ihr es nicht für euch macht, dann wenigstens für die Menschen, die euch lieben und euch brauchen.“
Verwendete Quelle: Bild