Jimi Blue Ochsenknecht: Aus diesem Grund kam es wirklich zur Trennung von Laura Marie Geissler

Jimi Blue Ochsenknecht öffnet sich in einem Interview über die Trennung von Laura Marie Geissler und die Herausforderungen, die ihre Beziehung mit sich brachte. Der Schauspieler spricht über den Druck der Öffentlichkeit und die Auswirkungen auf seine Familienbeziehungen, während er gleichzeitig seine Ex-Freundin verteidigt.

Jimi Blue Ochsenknecht: Nach der Trennung von Laura Marie Geissler

Jimi Blue Ochsenknecht spricht offen über seine Trennung von Laura Marie Geissler. Die Beziehung wurde im April 2022 öffentlich. Doch bereits im Sommer 2024 kamen erste Trennungsgerüchte auf. Anfang 2025 bestätigte Jimis Ex Yeliz Koc (31) das Liebes-Aus gegenüber RTL. In einem Interview mit "Bunte" teilt der Schauspieler nun seine Gedanken.

So offenbarte Jimi: "Unsere Beziehung ist zu Bruch gegangen, weil die ganze Öffentlichkeit auf uns geschaut hat, weil wir so einen unfassbaren Druck von außen bekommen haben." Zeitgleich hätte seine Familie in der Sky-Doku "Diese Ochsenknechts" viele private Dinge thematisiert worden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen seien. 

Jimi Blue nimmt seine Ex-Freundin in Schutz

Viele Fans machten Laura Marie Geissler  für den Kontaktabbruch zwischen Jimi Blue Ochsenknecht und seiner Familie verantwortlich. Doch der Musiker nimmt sie in Schutz. Er sagt: "In der Beziehung mit Laura habe ich mich sehr zurückgezogen. Ich hatte kaum Kontakt zu meiner Familie, kaum Kontakt zu meinen Freunden." Laut Jimi war es aber nicht Lauras Schuld, dass sich die Beziehung zu seiner Familie veränderte. Die junge Frau habe ihn in einer schwierigen Phase stets unterstützt: "Den (Weg, Anm. d. Red) wäre ich auch ohne sie gegangen, vielleicht nur nicht so schnell und so konsequent."

Verwendete Quellen: Bunte