Julia Hartmann: Wer ist der Mann an ihrer Seite?
Julia Hartmann ist mit "Mandat für Mai" nach längerer Zeit endlich wieder in einer Hauptrolle im TV zu sehen. In der neuen ZDF-Serie verkörpert sie die Anwältin Maria "Mai" Gardner, die von Berlin ins abgelegene Vogtland zieht, und dort Fälle übernimmt. Der Grund für den Umzug ist jedoch nicht ihr Job. Mai ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Lebensgefährten Bo (Kai Schumann).
Privat geht es in Julia Hartmanns Liebesleben glücklicherweise wesentlich schöner zu. Vor zehn Jahren verriet sie im Interview mit "spot on news" über den Mann an ihrer Seite: "Er ist Musiker und spielt mit meinem jüngeren Bruder zusammen in einer Band." Weitere Infos gab sie damals nicht preis. Weder ist sein Name bekannt, noch existieren Fotos der beiden in der Öffentlichkeit. Ob Julia Hartmann noch immer mit dem Musiker liiert ist, wissen wir nicht – aber: Die Schauspielerin ist im September 2022 zum ersten Mal Mutter geworden. Zwar hält sie sich auch hier mit Infos zurück, aber den Fotos auf ihrem Instagram-Account nach, scheint es sich um einen Jungen zu handeln.
Julia Hartmann: Durchbruch dank Schweighöfer-Filme
Julia Hartmann stammt aus einer Künstlerfamilie und wurde am 9. Juli 1985 in Ost-Berlin geboren. Ihr Vater arbeitete in der DDR als Theaterdramaturg, ihre Mutter war als Tänzerin tätig. Ihren großen Durchbruch als Schauspielerin feierte sie 2010 in dem Kinofilm "3faltig". Anschließend spielte sie auch in "What a Man" und "Schlussmacher" an der Seite von Matthias Schweighöfer. Neben erfolgreichen Kinofilmen ist Julia Hartmann regelmäßig auch in Krimis und Serien zu sehen, darunter: "Wilsberg", "Tatort", "Usedom-Krimi" und "Jerks". Ihr neuestes Engagement ist die ZDF-Anwaltsserie "Mandat für Mai".
Verwendete Quellen: spot on news, Instagram, ZDF