Kai Pflaume wird immer dünner
Die Arme sind völlig ausgemergelt, jede Sehne unter der Haut ist sichtbar, das Gesicht erschreckend schmal: Ein Schnappschuss, den Kai Pflaume (56) jetzt bei Instagram postete, versetzt seine Fans in Sorge: Ist der beliebte Moderator einem ungesunden Sportwahn verfallen? Eigentlich wollte er mit dem Foto nur seine Anhänger an einem Triumph teilhaben lassen. Beim "Tegernsee Lauf", einem Halbmarathon, schaffte er seine persönliche Bestzeit: Die 21 Kilometer legte er in nur einer Stunde und 41 Minuten zurück. Damit belegte Kai Pflaume Platz 248 unter 5000 Läufern. Eine tolle Sache!
Fans in Sorge um Kai Pflaume
Doch immer mehr Beobachter fragen sich: Welchen Preis hat dieser Erfolg? Denn die Vorbereitungen für den "Mega-Marsch" scheinen bei Kai Pflaume sämtliche Pölsterchen aufgezehrt zu haben. Der schon immer drahtige Publikumsliebling wirkt auf dem aktuellen Schnappschuss regelrecht ausgezehrt. Auch vielen Fans ist das nicht entgangen: "Oh, mein Gott, wie sehen Sie aus? Tolle Leistung, aber zu dünn" und "Das sieht wirklich schlimm aus", lauten nur zwei von unzähligen besorgten Kommentaren im Netz.
In einem sind sich dabei alle einig: Gesund kann das nicht mehr sein! Ist der Familienvater vielleicht einem regelrechten Sportwahn verfallen? Selbst den Urlaub in Kalifornien verbrachte er größtenteils radelnd, laufend oder schwimmend. Dabei wäre es doch so wichtig, zwischendurch auch mal eine Pause einzulegen. Gönnt sich das der "Wer weiß denn sowas"- Präsentator überhaupt noch? Fest steht jedenfalls: Zu viel körperliche Betätigung kann ebenso schädlich sein wie zu wenig. Und auch Kai Pflaume wird ja nicht jünger. Vielleicht wäre es also besser, wenn er es künftig etwas ruhiger angehen ließe. Sicher würden sich auch Ehefrau Ilke und die beiden Söhne freuen, mit dem gebürtigen Hallenser einfach mal einen gemütlichen Abend haben zu können. Am Ende ist es mit der Fitness wie mit allem: Es kommt auf die gesunde Balance an!
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.