Krebs-Drama: Mutter von erschossenem „The Voice“-Talent ist tot - Nach dem Ableben ihrer Tochter Christina Grimmie, verlor Tina den Kampf gegen den Krebs

2016 wurde die US-amerikanische „The Voice“-Teilnehmerin Christina Grimmie (†22) von einem Fan erschossen. Ihre Mutter Tina war bei den Fans sehr beliebt und setzte sich für Christinas Community ein. Diese Woche starb sie an Brustkrebs.
Christina Grimmie bevor sie 2016 von einem Fan nach einem Konzert erschossen wurde.© ddp images

Tod im Kugelhagel

Vor zwei Jahren erschüttere die Nachricht über den Tod von Christina Grimmie die Welt: Die damals 22-jährige Amerikanerin geriet während einer Autogrammstunde nach einem Konzert in Orlando in eine Schießerei. Ein fanatischer Fan erwischte sie im Kugelhagel und erschoss sich danach selbst.

„Mama Grimmie“ stirbt zwei Jahre nach ihrer Tochter

Diese Woche gab die Familie über Christinas Instagram Account bekannt, dass auch die Mutter verstorben sei.

„Mama Grimmie“, wie sie liebevoll von der Fangemeinde genannt wurde, litt seit einigen Jahren an Brustkrebs. Nach dem Tod ihrer Tochter gründete sie eine Stiftung für Familien der Opfer von Waffengewalt und veröffentlichte regelmäßig Songs ihrer verstorbenen Tochter. Diese Woche trauert die Stiftung auch um Tina Grimmie:

Ihr Lachen, ihre Energie, ihre Kraft und ihre Leidenschaft werden für immer ein Teil von uns sein"

Tochter Christina war ein Star

Durch ihre Teilnahme in der US-amerikanischen Sendung von „The Voice“ wurde Christina Grimmie berühmt. Damals belegte sie mit Coach Adam Levine den dritten Platz. Ihr Tod sorgte weltweit für Empörung. Mutter Tina hinterlässt ihren Ehemann Bud und Sohn Marcus.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Endlich Gerechtigkeit für „The Voice“-Star Christina Grimmie?

Mord an Christina Grimmie: Traurige Details zum Motiv enthüllt

Christina Grimmie: Jetzt spricht die Familie des Mörders!