LaFee: Mit Baby auf Konzert? Für viele Fans ein No-Go
Seit Juli 2023 ist LaFee (33) stolze Mutter eines Sohnes. Christina Klein, wie die "Virus"-Interpretin bürgerlich heißt, kann es offensichtlich gar nicht erwarten, Lysias mit ihrer Lieblingsmusik vertraut zu machen. Und so nahm sie ihn kürzlich mit zu einem Konzert des Rappers Apache 207 (26). Ein Erlebnis, das natürlich festgehalten werden musste: Auf Instagram veröffentlichte LaFee ein Foto von sich mit ihrem Baby auf dem Konzert. Von der Loge aus verfolgt sie mit Söhnchen Lysias auf dem Arm den Auftritt. Die Sängerin schützt ihren Sohn mit Kopfhörern vor dem Lärm – und trotzdem hagelt es heftige Kritik!
"Ein Baby gehört nicht auf ein Konzert"
Unter dem Foto diskutieren einige User darüber, ob es angebracht ist, ein kleines Kind auf eine derartige Veranstaltung mitzunehmen. "Ein Baby gehört nicht auf ein Konzert. Auch nicht mit Gehörschutz. Mich wundert es, dass ihr beim Einlass nicht abgewiesen wurdet. Denn solche Konzerte sind in Deutschland erst ab 6 Jahren erlaubt" oder "Es geht ja nicht nur um den Hörschutz. Interessiert keinen der Text der Songs? Sind da Worte dabei, die das Kind unbedingt aufnehmen sollte? Das find ich nicht in Ordnung", heißt es dort beispielsweise.
Viele Fans sehen es jedoch unkritisch, ein Baby mit auf ein Konzert zu nehmen, und freuen sich für LaFee, dass sie den Moment mit ihrem Sohnemann teilen konnte. Eine Augenzeugin berichtet: "Wir waren zufällig in derselben Loge wie LaFee und wussten nicht, dass es sich um die Sängerin handelt. Das Kind war so etwas von tiefenentspannt, hatte Spaß mit der Mutter, war zwischenzeitlich am Schlafen. Ich ziehe vor den beiden Eltern wirklich meinen Hut, wie alle drei miteinander umgegangen sind, eine ganz tolle Familie, die einen schönen Abend zu dritt verbracht hat.
So reagiert LaFee auf den Shitstorm
Auch LaFee hat sich inzwischen zu der Kritik geäußert und zeigt sich in einem TikTok-Video enttäuscht von ihren Followern: "Nicht alle Kommentare sind negativ, aber einige gehen wirklich wahnsinnig krass unter die Gürtellinie. [...] Ich dachte, ich teile mit euch eine unfassbar schöne Erinnerung, die ich gestern Abend mit meinem Ehemann und meinem Sohn geschaffen habe." Außerdem wettert sie: "Aus was für Löchern kommt ihr denn bitte gekrochen, dass ihr denkt, ihr wisst, was für mich und mein Kind am besten ist?" Die 33-Jährige erklärt zudem, sich extra einen Platz ausgesucht zu haben, "wo man sich geschützt zurückziehen kann".
Verwendete Quellen: Instagram, TikTok