Laura Maria Rypa: Sie stemmt gerne den Haushalt alleine
Schreiende Kinder. Hunde, die Gassi gehen wollen. Kaninchen, die auf frisches Grünzeug warten: Laura Maria Rypa (29) hat daheim alle Hände voll zu tun. Doch das stört die Influencerin überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil! "Ich bin zu Hause, kümmere mich um den Haushalt, um die Tiere und um die Kinder“, gibt sie freudestrahlend zu. Bei ihrem Verlobten Pietro Lombardi (32) sieht das allerdings anders aus. Wenn er mal alleine mit Kind und Kegel ist, herrscht laut Laura absolutes "Chaos".
Pietro Lombardi: Er ist ohne Laura manchmal überfordert
"Laura ist nur zwei Stunden weg, und schon funktioniert nichts mehr so, wie es funktionieren soll“, gibt der DSDS-Sieger von 2011 selbst zu. Oh je, Pietro ist als Papa offenbar überfordert! Und das merken anscheinend auch die gemeinsamen Söhne Leano (2) und Amelio (7 Monate). In einer Instagram-Story gab Pietro vor Kurzem einen Einblick, was passiert, wenn Mama das Haus verlässt.
Amelio müsste eigentlich schlafen. Leano müsste eigentlich essen.
Doch nichts davon klappt! Der "Phänomenal"- Interpret scheint sichtlich verzweifelt zu sein. Aber Laura findet: "Er ist der Papa. Er muss das auch alles machen. Ich muss das auch alles irgendwie an einem Tag gemanagt kriegen.“ Was ihr auch nicht immer leicht fällt. Doch sie hat im Gegensatz zu Pietro nicht die Möglichkeit, sich zurückzulehnen oder von zu Hause zu flüchten, wenn es stressig wird. Ein Punkt, der sie extrem stört: "Er geht, weil er weiß, Mama ist zu Hause und kümmert sich um die Kinder. Ich glaube, im Endeffekt ist es so, dass die Männer gar nicht so viel von ihrem Leben verändern müssen.“ Laura hingegen hat – wie jede andere Mutter – ihr Leben umgekrempelt. Aber sie gibt auch zu: "Ich übernehme gerne die Rolle als Mama.“ Trotzdem würde es ihr sicher besser gehen, wenn sie wüsste, dass zumindest im Notfall auch Pietro mal einspringen kann – ohne dass direkt das Chaos ausbricht.
Dieser Artikel von Jana Gerber erschien zuerst in der Printausgabe von OK! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.