Lena Gercke: Kooperation mit FC Bayern München stößt auf Kritik
Lena Gercke (36) ist längst nicht mehr nur Model, sondern auch Moderatorin erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer eigenen Modelinie LeGer entwirft sie seit 2019 Mode für Frauen. Nun hat die ehemalige GNTM-Siegerin eine Kooperation, mit der man eher nicht gerechnet hat. Lena hat das neue Trikot der Frauen-Mannschaft vom FC Bayern München designt, welches am Montag vorgestellt und pünktlich zum Weltfrauentag am 8. März in den Verkauf gehen wird. Auf einem Instagram-Foto posiert sie zusammen mit den Kickerinnen Sarah Zadrazil (31) und Linda Dallmann (29) in dem schwarzen Trikot mit lachsfarbenen Nadelstreifen und der dazu passenden Shorts.
Lena hoffe, dass der Frauenfußball dadurch mehr Sichtbarkeit erhalte und appellierte an die Fans, das Projekt zu unterstützen. "Das geht wirklich in die Geschichte ein", freut die 36-Jährige sich. Doch während Lena total begeistert ist, hagelt es seitens der Follower Kritik.
"Katastrophe" - User bringen ihren Unmut zum Ausdruck
Viele Fans sind von der Kooperation zwischen Lena und dem Verein so gar nicht begeistert. In den Kommentaren heißt es unter anderem: "Katastrophe - Der FC Bayern ist rot weiß. Oder habt ihr Dortmund auch mal in blaue Trikots gesehen???" Oder auch: "Was genau hat Lena Gercke mit Fußball geschweige denn mit Bayern München am Hut?"
Ein weiterer kritisiert den Verlaufsstart am Weltfrauentag: "Was für eine absurd peinliche Marketingmasche." Wiederum anderen gefällt schlicht das Design nicht. "Was ist an dem Trikot anders als an anderen? Ist halt ein Trikot wie alle anderen auch", meint ein User. Was die Farbauswahl betrifft, nehmen viele Fans Lena aber auch in Schutz. Schließlich tragen auch die Männer des FC Bayern München längst nicht mehr nur Rot Weiß. So laufen die Spieler des Rekordmeisters in dieser Saison unter anderem in einem schwarzen Trikot mit lila Akzenten auf.
Verwendete Quelle: Instagram