Lena Gercke: Wochenlange Zwangspause – Sie litt unter dem RS-Virus
Lena Gercke (37) ist erfolgreiches Model, Unternehmerin und Influencerin. In den vergangenen Wochen war es jedoch ungewohnt still auf dem Instagram-Account der "Germany's Next Topmodel"-Siegerin von 2006. Doch Lena hat sich nicht etwa eine Auszeit gegönnt und war mit ihrem Liebsten Dustin Schöne und den beiden gemeinsamen Töchtern Zoe und Lia im Urlaub. Nein, stattdessen waren die vergangenen Wochen eine Qual für sie, wie sie jetzt in ihrer Instagram-Story preisgab. Zu einem Spiegel-Selfie von sich in Sportkleidung schrieb Lena: "Wir hatten Ende Februar den RS-Virus und es hat mich einfach vier Wochen umgehauen."
Bei dem Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV) handelt es sich um eine Atemwegserkrankung, deren Symptome denen einer Grippe ähneln. Bei der 37-Jährigen waren die Beschwerden besonders stark ausgeprägt. "Es hatte auch das Herz angegriffen", erklärte sie. Lena habe deshalb eine lange Sportpause von ihrem Arzt verordnet bekommen.
Lena geht es wieder besser
Inzwischen ist die zweifache Mutter zum Glück wieder wohlauf. Lena geht es sogar wieder so gut, dass sie nun auch wieder langsam mit dem Sport starten darf. "Bin so froh, endlich wieder beginnen zu können. Auch wenn es sich immer wieder anfühlt, wieder von vorne anzufangen. Never give up", schrieb sie abschließend.
Verwendete Quelle: Instagram