Leyla Lahouar: Todeswünsche nach Autounfall schockieren sie - "Wie kann man so was einem Menschen wünschen? "
Mit schockierenden Nachrichten meldeten sich Leyla Lahouar (28) und Mike Heiter (32) am Wochenende bei ihren Fans: Sie hatten einen Autounfall. Den beiden geht es gut, allerdings verbrachten sie einige Zeit im Krankenhaus. Nachdem sie die Neuigkeiten mit ihren Follower:innen geteilt hatten, gab es neben jeder Menge Genesungswünsche jedoch auch gehässige Kommentare. Während die einen fragten, weshalb man so etwas teilen müsste, lachten andere über den Unfall und ließen sogar verlauten, sie würden sich wünschen, dass noch mehr passiert wäre! Es sind schockierende Kommentare, die auch Leyla entsetzt haben. In ihrer Instagram-Story erklärte die Influencerin nun, dass sie noch einmal über den Unfall nachgedacht habe und ließ verlauten: "Ich sage euch ehrlich, ich war richtig hart schockiert über ein paar Kommentare."
Es hätte Kommentare wie "Hoffentlich sind die jetzt endlich im Himmel", geschmückt mit Lach-Emojis gegeben. Die 28-Jährige ist entsetzt: "Wie kann man so was einem Menschen wünschen? Das geht mir einfach nicht in den Kopf rein."
Leyla Lahouar: "Den Tod wünschen ist schon wirklich sehr, sehr, sehr heftig"
Für Leyla sei es grundsätzlich "ganz, ganz unverständlich", wie man fremden Personen auf Social Media derartig Hass entgegenbringen kann. "Aber wirklich so den Tod zu wünschen, das ist schon wirklich sehr, sehr, sehr heftig."
Auch die User:innen, die über den Unfall gespottet haben, könne sie nicht verstehen, "Leute, die dann lachen und schreiben: 'Ha, ha, ha, wenn die noch posten kann, so schlimm kann's ja nicht gewesen sein'." "Wie kann man darüber lachen, wenn andere Menschen gerade einen Unfall hatten? Mir geht das einfach wirklich nicht in den Kopf, wie man darüber lachen kann", so Leyla. Sie erklärte: "Dann markieren die da ihr Freunde, ihre Freundinnen und lachen! Also, ich finde, man sollte sich diesbezüglich echt mal an den Kopf greifen, ob da noch alles so funktioniert, wie es funktionieren sollte."
Um ihren Standpunkt noch einmal deutlich zu machen, betonte sie abschließend: "Das würde mir niemals in den Sinn kommen, da irgendwie zu lachen oder hasserfüllt zu sein, oder Menschen zu wünschen, dass sie tot sind."
Verwendete Quellen: Instagram