
Leyla Lahouar: Vernichtendes "Let's Dance"-Urteil von Joachim Llambi
Was für eine bittere Klatsche: In der Kennenlernshow von "Let's Dance" traten Leyla Lahouar (28), Simone Thomalla (59) und Paola Maria (31) als letztes Trio an. Gemeinsam gaben sie einen Cha Cha Cha zum Besten - doch der fiel bei der Jury gnadenlos durch. Vor allem Joachim Llambi (60) fand deutliche Worte für die Performance der drei Damen, denen er allen lediglich 2 magere Punkt gab. Die Enttäuschung über ihre Bewertung war dabei vor allem Leyla anzusehen, doch Zeit zum Trübsaalblasen blieb ihr nicht: Nur wenig später wurde nämlich verkündet, welche Promi-Dame in diesem Jahr mit welchem Profitänzer über das Tanzparkett schweben wird. Die 28-Jährige bekam letztlich Neuling Sergiu Maruster zugeteilt - und wenn es nach vielen Zuschauern geht, war die "Promi Big Brother"-Siegerin überhaupt nicht happy mit der Auswahl ...
Fans toben wegen Sergiu Maruster - "Haben sie sich für mich disqualifiziert"
Nach Ende der ersten "Let's Dance"-Folge wurden nämlich zahlreiche Tanz-Duos gemeinsam fotografiert und interviewt - alle, außer Leyla und Sergiu. Die 28-Jährige suchte nach dem harten Jury-Urteil lieber Trost bei Freund Mike Heiter (32) - und das brachte ihr eine Welle an Kritik ein: "Schade Leyla, das mit dem Interview war nicht in Ordnung! Du stehst da mit Mike statt mit deinem Tanzpartner. Erste Mal enttäuscht von dir! Nicht Mike ist dein Tanzpartner bei 'Let's Dance'!", "Alle stehen da mit ihren Tanzpartnern, außer Leyla, die steht mit Mike ...", "Wie kannst du deinen Tanzpartner so alleine da stehen lassen? Furchtbar" oder "Sehr schade. Für mich ein No-Go. Jeder steht mit seinem Tanzpartner bei Frauke zum Interview, nur sie nicht. Das ist eine Tanzshow, da gehts um sie und ihren Tanzpartner, nicht um ihren Lebenspartner. Damit haben sie sich für mich disqualifiziert", heißt es in den Kommentaren.
Und damit nicht genug, denn so manch ein User rechnet Leyla und Sergiu auch schlechte Chancen bei "Let's Dance" aus: "Schade für ihn. Das erste Mal dabei sein und dann früh gehen", "Sergiu tut mir so leid" oder "Ohje, der Arme. Seine erste Staffel und dann gleich so gestraft", ist weiter im Netz zu lesen. Auch Leyla Lahouar bekam offenbar Wind von den kritischen und teils fiesen Worten der Zuschauer und rechtfertigte sich kurzerhand im Netz. In ihrer Story erklärte sie: "Es war nicht unsere Entscheidung, wer die Interviews mit wem führt, sondern das entscheiden immer die Magazine."
So rechtfertigt sich Leyla Lahouar: "Ich fand es auch unangenehm"
Auch sie selbst habe es als komisch empfunden, als einzige Kandidatin nicht mit ihrem Tanzpartner interviewt zu werden: "Ich fand es selbst auch unangenehm, dass ich als Einzige nicht mit meinem Tanzpartner Sergiu dort stand. Ich hätte dann lieber danach separat mit Mike ein Interview geführt, aber das liegt nicht in unserer Hand – also bitte ich darum, uns nicht immer direkt zu beleidigen." Über ihren Tanzpartner Sergiu Maruster freue sie sich wahnsinnig: "Ich bin richtig happy, dass ich mit Sergiu tanzen darf. Ich denke, wir werden ein tolles Team sein und dass er mir viel beibringen wird."
"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram