Loredana Wollny: Komplizierte Geburt
Als im Dezember Loredana Wollnys (18) erstes Kind das Licht der Welt erblickte, war die Freude bei Deutschlands bekanntester Großfamilie riesig. Auch die Fans freuten sich mit der frischgebackenen Mama, als diese ihren Sohn erstmals im Netz präsentierte und auch seinen Namen verriet: Loredanas Baby heißt Aurelio.
Doch so süß wie die Einblicke in den neuen Alltag mit Aurelio auch sind, so schwierig kann dieser auch sein. Der Kleine wurde rund vier Wochen zu früh geboren und kam per Notkaiserschnitt zur Welt. Und dann das: Zu Karnevalsbeginn teilte Silvia Wollny (58) ein Familienfoto, auf dem das Nesthäkchen und sein Kind fehlen. Auf die Nachfrage eines Fans, wo Loredana auf dem Foto sei, erklärte das Wollny-Oberhaupt, ihre jüngste Tochter sei mit ihrem Sohn "seit Tagen" im Krankenhaus. Ein Schock für die Fans, die sich umgehend Sorgen machten.
Jetzt meldete Loredana sich selbst zu Wort und erklärte den Grund für ihren Krankenhausaufenthalt: Aurelio hatte plötzlich aufgehört zu atmen!
Loredana Wollny: "Von jetzt auf gleich einfach blau geworden"
In ihrer Instagram-Story erinnerte sich die 18-Jährige an den erschreckenden Moment zurück. "Wir saßen alle gemeinsam unten am Tisch, und Aurelio lag einfach auf so einem Federkissen", begann sie und berichtete, wie er herumalberte, während er von seiner Familie beobachtet wurde. Für einen Moment war noch alles gut, doch dann sei er "von jetzt auf gleich einfach blau geworden" und habe aufgehört zu atmen.
Dass Aurelio aufhört zu atmen, sei bereits schon einmal vorgekommen: "Beim Aufregen ist das ja auch irgendwie normal. Er ist da auch nie so wirklich blau geworden. Er ist ein bisschen rot geworden." Doch an jenem Tag habe er komplett aufgehört zu atmen.
Ich glaube für 17 bis 20 Sekunden war das, und dann war er komplett blau.
Für Loredana ein großer Schock, weshalb sie umgehend mit ihm ins Krankenhaus eilte. Dort habe er auf der Überwachungsstation bleiben müssen. Doch "bei der Überwachung kam jetzt nichts Großartiges raus". Einige Testergebnisse würden jedoch noch ausstehen. Wir drücken Loredana die Daumen, dass bei den Ergebnissen nichts Schlimmes bei rauskommt und wünschen dem kleinen Aurelio alles Gute!
Verwendete Quelle: Instagram