Lukas Podolski: Das ist seine hübsche Frau Monika

Fußball-Prodi, Weltmeister und erfolgreicher Unternehmer: Lukas Podolski hat erreicht, wovon viele träumen. Und auch privat könnte es kaum besser laufen. Mit Ehefrau Monika Podolski ist er seit Jahren glücklich. Wir verraten dir alle Infos!

Lukas Podolski: Alles zum Privatleben des erfolgreichen Fußballers

Für viele deutsche Fußballfans ist er eine absolute Legende: In seiner aktiven Karriere als Sportler feierte Lukas Podolski zahlreiche Erfolge, spielte in all der Zeit unter anderem für Vereine, wie den FC Bayern München oder den 1. FC Köln, und holte sich viele Titel, darunter Deutscher Meister, Torschützenkönig, Pokalsieger. 2014 holte er sich mit der deutschen Nationalmannschaft außerdem den Weltmeister-Titel, 2016 trat er dann aber aus der Nationalmannschaft zurück. Im Sommer 2024 hatte der Fußball-Profi dann sein endgültiges Karriereende bekanntgeben, am 10. Oktober fand sein Abschiedsspiel im Stadion des 1. FC Köln statt, das auf ProSieben übertragen wurde. Neben dem Sport ist Lukas Podolski aber auch als Unternehmer erfolgreich und eröffnete in den letzten Jahren beispielsweise eine Eisdiele und einen Dönerimbiss. Außerdem rief er das "Glücksgefühle"-Festival ins Leben und saß eine Staffel lang in der Jury der RTL-Show "Das Supertalent". Beruflich könnte es also kaum besser für Lulas Podolski laufen - und mindestens genau so rosig sieht es privat für ihn aus. 

Von einem Freund verkuppelt: Ehefrau Monika Podolski macht ihn glücklich

Als er gerade erst 17 Jahre alt war, lernte Lukas Podolski im Jahr 2004 seine heutige Ehefrau Monika Podolski kennen und offenbar auch lieben. Ein Freund hatte damals für das Kennenlernen gesorgt, wie der Fußballer im Verona Pooths Talkshow "More thank Talking" offenbarte: "Hör mal, hier lebt auch eine, die aus Polen kommt, im selben Ort wie du. Die musst du mal kennenlernen", habe Poldi damals zu hören bekommen. Er selbst habe zu dem Zeitpunkt eigentlich kein Interesse an einer Beziehung gehabt, sich letztlich dann aber doch für ein Treffen entschieden - mit Erfolg, denn die Chemie passte allem Anschein nach. Aus Lukas und Monika Podolski wurde ein Paar. Ihre langjährige Beziehung krönten sie am 18. April 2011 schließlich mit einer Hochzeit in Köln. Die gebürtige Polin hat laut "desired.de" eine Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert und zusätzlich einen Uni-Abschluss in englischer Literatur. Mit "Bild" sprach der Fußball-Weltmeister im April 2024 über das Geheimnis seiner glücklichen Ehe: "Man muss sich gegenseitig seine Freiheiten lassen, seine Freizeit! Das funktioniert einfach bei uns." Obwohl Zweisamkeit bei ihm und seiner Frau selten seien, hätten die beiden eine Balance gefunden: "Die Liebe hält aktuell", so Poldi.

Poldi und seine Frau Monika haben drei gemeinsame Kinder

Mit seiner Jugendliebe und heutigen Ehefrau Monika Podolski hat der Fußballer drei gemeinsame Kinder. Im Jahr 2008 erblickte Sohn Louis das Licht der Welt, 2016 und 2023 wurden die beiden jeweils Eltern von Töchtern, die auf die Namen Maya und Ella hören sollen. Wie wichtig ihm seine Kinder sind, macht Lukas Podolski auch immer wieder mal auf Social Media deutlich. So teilte er nach der Geburt seiner jüngsten Tochter Ella einen niedlichen Schnappschuss bei Instagram und schrieb dazu: "Der Grund, weswegen es wichtig ist, jeden Tag alles zu geben." Dennoch ist es ihm und seiner Frau wichtig, die Privatsphäre der Familie bestmöglich zu schützen.

Verwendete Quellen: Bild, news.de, Talkshow "More than Talking"