Luke Littlers Freundin Eloise ist fünf Jahre älter als er
Luke Littler geht schon jetzt in die Darts-Geschichte ein! Der Brite hat sich bereits im zarten Alter von 14 Jahren als zweitjüngster Spieler, der jemals an einer Darts-Weltmeisterschaft teilgenommen hat, für die WDF-WM 2022 qualifiziert. Nur zwei Jahre später belegt er den zweiten Platz der PDC World Darts Championship 2024. Das Darts-Wunderkind erregt weltweit Aufsehen - und auch sein Privatleben bietet die ein oder andere außergewöhnliche Anekdote.
Wie die "Bild" berichtet, ist Luke am 15. Dezember 2023 mit seiner Freundin Eloise Milburn zusammengekommen und unterstützt ihn seither bei jedem seiner Spiele. Die Britin ist jedoch schon 21 Jahre alt, als sich der 16-Jährige in sie verliebt. Illegal ist ihre Liebe nicht, wie die Zeitung bereits klargestellt hat. Dennoch muss sich die Blondine heftige Kritik für ihre Beziehung mit dem Profi-Sportler gefallen lassen.
Ihre Liebe steht in der Kritik
Einige Fans unterstellen Eloise, dass sie nur mit Luke Littler zusammen sei, weil er durch seine zahlreichen Siege viel Geld verdient. Allein für seinen Auftritt im Finale am 3. Januar 2024 soll er stolze 230.000 Euro kassiert haben. "Das ist ein Haufen Lügen und ekelhaft", dementiert ihre Mutter Amanda (56) die Vorwürfe gegenüber "Daily Mail". Sie bezeichnet die junge Liebe als "wachsende Beziehung, keine sehr ernste, aber das könnte sich später ändern". Eloises Mutter soll Luke noch nicht einmal getroffen haben.
So haben sich Luke und Eloise kennengelernt
Kennengelernt haben sich Luke und Eloise über ihre gemeinsame Liebe zu Darts und FIFA. Das erste Mal in Kontakt gekommen sind sie angeblich online durch die Xbox. Damals wohnen die beiden satte 321 Kilometer voneinander entfernt. "Sie fingen an, über die Xbox zu sprechen, und von da an entwickelte sich alles", plaudert ein Bekannter aus.
Eloise Milburn ist ebenfalls Darts-Spielerin, allerdings im Amateurbereich. Anders als ihr weltberühmter Freund soll sie jedoch alle Spiele der Frauen-Liga verloren haben. Beruflich ist die Britin zuletzt als Kosmetikverkäuferin sowie Barfrau in einem Golf-Club tätig gewesen, wie "Daily Mail" berichtet.
Verwendete Quellen: Bild, Daily Mail