Micaela Schäfer: Traurige Gewissheit - Sie kann keine Kinder mehr bekommen

Für Micaela Schäfer steht ihre Karriere aktuell an erster Stelle. Mama möchte sie trotzdem in zehn Jahren werden. Ein Arzt erklärt ihr jedoch jetzt, dass ihr Plan zum Scheitern verurteilt ist.

Micaela Schäfer: Möchte mit 50 Jahren Mutter werden

Das Erotikmodel Micaela Schäfer (40) widmet sich komplett ihrer Arbeit und sei kinderlos absolut glücklich. Die Option auf Nachwuchs in zehn Jahren, wenn sie ihre Kreditschulden abbezahlt hat, möchte sie sich plötzlich aber doch noch freihalten. "Es ärgert mich total, dass ich immer an vorderster Front gekämpft habe, aber eigentlich immer das Schönste im Leben vergessen habe: nämlich ein Kind", erzählt sie im "RTL"-Format "B:REAL" und ergänzt: "Ich habe das erste Mal gespürt, dass ich eine Sache nicht im Griff habe und auch nie gehabt habe." Vor ein paar Monaten besuchte Micaela dann eine Kinderwunschklinik. Doch als sie erzählt, dass sie ihrer Eizellen einfrieren lassen möchte, verkündet ihr der Arzt traurige Nachrichten.

Micaela Schäfer: Hat kaum noch Zeit

Micaelas biologische Uhr laufe gegen sie. Demnach hätte die 40-Jährige kaum noch eine Chance, ein Baby zu bekommen. Für das Model bricht eine Welt zusammen. Sofort fängt sie an, zu weinen, als sie erfährt, dass wohl auch eine Hormontherapie nichts bringen würde. "Das war schon ein großer Schock für mich", offenbart Micaela. Sie sei nämlich davon ausgegangen, dass sie "topfit" ist. "Ich fühle mich wie 20", betont sie. Der Arzt erklärt, dass sie eigentlich versuchen müsse, so schnell wie möglich auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Doch Micaela ist aktuell Single, nachdem sie sich vor einigen Monaten von ihrem langjährigen Freund getrennt hat. Die 40-Jährige bleibt jedoch hoffnungsvoll und gibt ihren Traum Mama zu werden noch nicht auf. Auch eine Leihmutterschaft oder eine Adoption stehen für sie im Raum.

Verwendete Quelle: RTL