Doppelgänger? Neffe von Michael Jackson verkörpert ihn im Biopic
Der "King of Pop" lebt. Wenn er tanzt und singt, sprühen die Funken, brennt die Luft. So haben wir Michael Jackson (†50) in Erinnerung! Ist er aus dem Grabe auferstanden? Nicht ganz. Vielmehr erweckt ein Film den Superstar zum Leben. In "Michael" spielt kein Geringerer als Jafaar Jackson (27) die Hauptrolle: Er ist der Sohn von Jermaine Jackson (69) und damit Michaels Neffe.
Jafaar Jackson musste wie alle anderen für die Rolle seines Onkels vorsprechen
Wer das erste Filmbild betrachtet, erkennt sofort: Der Apfel beziehungsweise das Mikro fällt nicht weit vom Stamm! Als Fotograf Kevin Mazur den Set betrat, um die Aufnahme zu machen, rieb er sich die Augen. "Ich fühlte mich, als sei ich in der Zeit zurückgereist", verriet er dem Magazin "People". Mazur dachte nur eins: "Wow, das ist Michael!" Auch Regisseur Antoine Fuqua (58) schwärmt von Jafaars "magischer" Fähigkeit, seinen Onkel zum Leben zu erwecken. Dabei musste der Schauspieler wie alle anderen für die Rolle vorsprechen.
"Michael" kommt im April 2025 in die Kinos.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.