Momo Chahine erfüllt sich einen Traum
Viele werden sich an die Teilnahme von Momo Chahine bei "Kampf der Realitystars" erinnern, doch der 26-Jährige ist auch abseits des Fernsehens erfolgreich. Auf Instagram und TikTok versorgt er seine Follower regelmäßig mit neuem Content, aber natürlich kommt dabei seine eigentliche Leidenschaft nicht zu kurz – die Musik.
Am 16. September brachte Momo einen neuen Song raus – und der geht in den sozialen Medien gerade richtig durch die Decke. Schon vorab machte der ehemalige DSDS-Kandidat seine Fans mit kleinen Snippets auf TikTok heiß. Kein Wunder, dass die es kaum erwarten konnten den neuen Song endlich in voller Länge streamen zu können. Das Lied des gebürtigen Berliners ist ein Remake von einem Hit, den zumindest viele junge Erwachsene kennen und lieben.
Momo Chahine: Gemeinsame Sache mit Zcalacee
2006 brachte Mario Vasquez das Lied "Gallery" raus. Kurz darauf folgte die deutsche Version "Galerie" von R’n’B-Star Zcalacee. Der gebürtige Pinneberger stellte das Lied damals auf seinem YouTube-Kanal online und erreichte damit vielen Teenager-Herzen. Unter anderem das von Momo Chahine, wie der Sänger im Interview mit Okmag.de verrät.
Ich kenne das Lied selber aus meiner Jugend. Ich hatte immer nur einen Song auf meinem Handy und das war 'Galerie'.
Nun hat der 26-Jährige das Lied selber aufgenommen und neu auf den Markt gebracht. Und das hatte einen ganz bestimmen Grund:
Ich wollte den Song bei Spotify hören, aber hab ihn dort nicht gefunden und dann dachte ich 'Ich muss diesen Song rausbringen, damit die Leute, den wieder hören können'. Und dann habe ich Zcalacee angerufen und gefragt und er war direkt dabei.
Für Momo ist es eine ganz besondere Situation, hat er den Song doch im Alter von zwölf Jahren schon immer rauf und runter gesungen. Einen Beweis gefällig?
Momo Chahine: "Ein extremes Gefühl"
Wie besonders es für ihn war, sein Lieblingslied aus seiner frühen Jugend neu aufzunehmen, hat Momo im Interview OKmag.de noch einmal klargemacht:
Mir hat das enorm viel bedeutet, den Song zu remaken, weil der einfach meine Kindheit geprägt hat und den im Studio dann aufzunehmen und offiziell zu releasen, war ein extremes Gefühl. Also das war wirklich ein besonderer Moment für mich. Und als ich dann meinen ersten Auftritt mit diesem Song hatte und alle mitgesungen haben, das war einfach unglaublich. Also wenn ich das meinem früheren Ich gesagt hätte, hätte ich das nie im Leben geglaubt.
Und auch wir freuen uns, dass wir "Galerie" nun endlich wieder auf Dauerschleife hören können.
Die Musik von Momo findest du bei Spotify, auf YouTube und in allen anderen Streamingdiensten.
Verwendete Quellen: eigenes Interview