"Goodbye Deutschland"-Star Norbert Bebensee ist tot
Es sind traurige Nachrichten für alle "Goodbye Deutschland"-Fans: Wie RTL exklusiv erfahren haben will, ist Kult-Auswanderer Norbert Bebensee am 31. Mai völlig unerwartet in seiner Wahlheimat Gran Canaria gestorben.
Vor über zehn Jahren, im Jahr 2008, kehrten Norbert Bebensee und seine Ehefrau Birgit Deutschland den Rücken und wanderten mit Tochter Bianca nach Gran Canaria aus. Auf der Kanareninsel eröffneten sie das Lokal "Shortys". Begleiten ließen sie sich dabei stets von einem Kamerateam, in den letzten Jahren war Norbert Bebensee, der in den Siebziger und Achtzigerjahren als Fußballer aktiv war, immer mal wieder bei "Goodbye Deutschland" zu sehen.
Mehr zu "Goodbye Deutschland":
-
"Goodbye Deutschland": Traurige Nachricht von Auswanderin Julia Holz
-
"Goodbye Deutschland": Traum geplatzt!
"Goodbye Deutschland": Ehefrau teilt bewegendes Posting
Auf dem offiziellen Instagram-Account des Auswanderer-Lokals teilte Witwe Birgit vor einigen Stunden ein gemeinsames Foto von Ehemann Norbert und fügte eine bewegende Liebeserklärung hinzu:
"Goodbye Deutschland"-Team trauert im Netz
Auch das "Goodbye Deutschland“-Team nimmt bei Instagram Abschied von dem beliebten Auswanderer: "Er war Fußballprofi, Auswanderer, Ehemann, Vater und die starke Schulter, an der sich Birgit Bebensee stets anlehnen konnte.“ Am Montagnachmittag, 31. Mai, ist Norbert Bebensee im Alter von 67 Jahren verstorben. (…) 2008 hat die Familie auf Gran Canaria die Tapasbar 'Shortys‘ eröffnet. Goodbye Deutschland hat die drei über viele Jahre begleitet. Wir, das Team von Goodbye Deutschland sind sprachlos. Wir sind traurig. Wir sind in Gedanken bei Birgit und Tochter Bianca“.
Auch Martin Bolze und Michaela Scherer, auch bekannt als "Die Pharos“, leben auf Gran Canaria und waren mit Norbert und Birgit Bebensee befreundet. Im Netz schreiben sie:
Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft.