Schwere Zeiten
Die Fans von One Direction haben dieses Jahr so einiges mitmachen müssen: Im März wurde bekannt, dass Band-Liebling Zayn Malik die Gruppe verlässt, um sich um Solo-Projekte kümmern zu können. Vor wenigen Wochen folgte dann der nächste Schock: Die verbliebenen vier Mitglieder Harry Styles, Louis Tomlinson, Liam Payne und Niall Horan kündigten eine längere Auszeit an, die höchstwahrscheinlich sogar zwei Jahre andauern wird. Nun könnten die Fans erneut auf die Barrikaden gehen, denn ihre Lieblings-Band ist in der Negativ-Kategorie der "NME Awards" 2016 als "Schlechteste Band des Jahres" nominiert.
Nicht das erste Mal
Die Leser des britischen "New Musical Express(NME)"-Magazins hatten der beliebten Boyband schon des Öfteren die Ehre zuteil werden lassen, in der Kategorie "Worst Band" nominiert zu sein. 2012 und 2013 räumten die vier Jungs den unbeliebten Musikpreis sogar ab. Nun könnten sie die ungewollte Trophäe bald erneut in den Händen halten. Neben One Direction sind außerdem Nickleback, Sleaford Mods, die Mädels von Little Mix und sogar U2 in der Negativ-Kategorie vorgeschlagen worden.
Bleiben die Jungs verschont?
Die "NME Awards" werden schon seit 1953 alljährlich durch das britische Musikmagazin "New Musical Express(NME)" vergeben. Die Jungs von One Direction haben bis jetzt noch nicht zu der Negativ-Nominierung geäußert. Wir dürfen gespannt sein, wer den Preis am Ende abräumt und, ob One Direction vielleicht doch noch mal verschont bleibt.
Seht hier ein Video zum Thema: