Oliver Pocher: Unter einem Dach mit Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden und Ex-Schwager Hima Aly
Wenn das nicht mal eine interessante Wohngemeinschaft ist! Oliver Pocher (46) lebt derzeit nicht nur mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (41) unter einem Dach, sondern auch mit Amira Alys (32) Bruder. Hima Aly (33) war während der Pandemie bei den Pochers eingezogen – und ist dort bis heute geblieben, wie sich nun bei Ollis und Sandys Live-Aufnahme ihres Podcasts "Die Pochers! Frisch recycelt" in Dortmund herausstellte. Ganz spontan riefen die beiden Hima zu sich auf die Bühne und plauderten dann als Trio über ihre besondere Wohnsituation.
Amira zog nach der Trennung aus dem gemeinsamen Haus mit Ex Olli aus, Hima jedoch blieb. "Das ist ja nicht meine Trennung", stellte er im Gespräch klar. Und Olli fügte witzelnd hinzu: "Reicht ja, wenn einer von den Alys geht." Die beiden Männer sind in den vergangenen Jahren enge Freunde geworden. Auch Sandy versteht sich mit Hima super. So verrieten die beiden im Podcast, dass sie jeden Morgen zusammen meditieren würden. Ihre Kinder nennen Amiras Bruder liebevoll "Onkel".
Oliver Pocher über Hima: "Du bist in gewisser Form ein Ruhepol"
Mittlerweile geht es auch zwischen Oliver Pocher und Amira Aly mehr oder weniger wieder harmonisch zu. Lange haben die beiden jedoch einen öffentlichen Rosenkrieg geführt – vor allem der Comedian teilte immer wieder gegen seine Ex und dessen neuen Partner Christian Düren (34) aus. Hima gibt sich ganz unparteiisch, stellte aber klar: "Die Art und Weise, wie ihr euch getrennt habt oder wie du dann auch damit umgegangen bist, ist jetzt nicht die Art, die ich bevorzugen würde. Das ist nicht vorbildlich, und dann kann man auch sicherlich mal drauf eingehen, ob das wirklich notwendig war."
Hima scheint einen großen Teil dazu beigetragen zu haben, dass es zwischen Olli und Amira, die zwei gemeinsame Kinder haben, wieder entspannter zugeht. So lobte der Comedian seinen Ex-Schwager: "Du bist da auch in gewisser Form ein Ruhepol. Du versuchst, dich wirklich auch neutral zu verhalten und gegebenenfalls zu vermitteln. Das muss ich mal lobend anerkennen."
Verwendete Quelle: Podimo-Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt"