Petra Schmidt-Schaller: Gibt es einen Mann an ihrer Seite?
Petra Schmidt-Schaller ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Krimi-Darstellerinnen Deutschlands, die mehrfach mit verschiedenen Filmpreisen ausgezeichnet wurde. Seit ihrem Durchbruch mit der Hauptrolle im Kinofilm "Ein fliehendes Pferd" ist sie regelmäßig im TV zu sehen. Die gebürtige Magdeburgerin spielte unter anderem an der Seite von Wotan Wilke Möhring zwei Jahre lang die LKA-Ermittlerin Katharina Lorenz im "Tatort". Außerdem ist sie durch die Serie "Die Toten von Marnow" bekannt. Doch wie sieht es eigentlich in ihrem Privatleben aus? Hat die talentierte Schauspielerin einen Ehemann und Kinder?
Petra Schmidt-Schaller legt großen Wert auf ihre Privatsphäre, weshalb es auch so gut wie keine Informationen über ihr Liebesleben gibt. Ob sie aktuell in einer Beziehung ist, ist nicht bekannt. Schmidt-Schaller hat aber schon einmal "Ja" gesagt. 2014 heiratete sie ihren Schauspielkollegen Thomas Fränzel, den sie beim Dreh zur "Tatort"-Folge "Bluthochzeit" kennengelernt hatte. Die Ehe sollte jedoch nicht für die Ewigkeit bestimmt sein. Inzwischen sind Petra Schmidt-Schaller und Thomas Fränzel geschieden. Nach der Trennung erklärte die Schauspielerin gegenüber "Frau im Spiegel": "Ich musste zu mir selbst zurückkommen, in ein Leben ohne Partner, das ich vorher zehn Jahre mit ihm geteilt habe."
Petra Schmidt-Schaller: Das ist über ihre Tochter bekannt
Trotz ihrer gescheiterten Ehe verstehen sich Petra Schmidt-Schaller und Thomas Fränzel noch immer sehr gut, was wohl nicht zuletzt an ihrer gemeinsamen Tochter liegt, die 2011 zur Welt kam. Der Name des Mädchens ist nicht bekannt, auch Fotos gibt es von ihr nicht in der Öffentlichkeit. Nach dem Dreh zur Mini-Serie "Die Toten von Marnow" 2021 verlor Schmidt-Schaller aber ein paar seltene Worte über ihre Tochter. Über die Kinderbetreuung während der monatelangen Dreharbeiten verriet die ehemalige "Tatort"-Kommissarin damals im Interview mit "superillu.de": "Die Wochenenden habe ich für die Familie freigehalten. Sonst hatte ich meine Familie, sprich meine Tochter, dabei, eine Freundin oder meine Mutter hat auf sie aufgepasst. Sie war aber auch mal mit am Set, saß an der Seite des Regisseurs Andreas Herzog und hat zugeschaut, wie ihre Mutter arbeitet."
Möchte ihre Tochter Schauspielerin werden?
Im Interview verriet Petra Schmidt-Schaller außerdem, dass ihre Tochter großes Interesse an der Schauspielerei hat. "Sie hat auch schon eine Anfrage, ob sie beim nächsten Projekt meine Tochter spielen möchte. Sie ist natürlich Feuer und Flamme. Aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Sie möchte gern, aber ich bin mir unsicher. Ihr Papa ist der Meinung, dass wir sie vor dieser Welt vielleicht noch ein bisschen bewahren. Denn der Job ist nicht ohne", so Schmidt-Schaller ernst.
Bislang scheint ihre Tochter noch nicht vor der Kamera gestanden zu haben. Ob sich das irgendwann ändert? Unklar. "Momentan möchte sie Tierärztin werden und vor ein paar Monaten Eisverkäuferin. Mal sehen, wo die Reise hingeht", so die "Toten von Marnow"-Darstellerin damals. Dass das Mädchen eines Tages in die Fußstapfen seiner Mutter tritt, ist jedoch gar nicht so unwahrscheinlich, schließlich stammt Petra Schmidt-Schaller aus einer Schauspielfamilie. Sie ist die Tochter des bekannten Schauspielers Andreas Schmidt-Schaller. Auch ihre Mutter Christine Krüger sowie ihre Halbbrüder Tom Radisch und Matti Schmidt-Schaller stehen vor der Kamera. Und dann wäre da natürlich noch Ex-Mann Thomas Fränzel …
Verwendete Quelle: superillu.de