Pietro Lombardi: DSDS-Aus offiziell
Jetzt ist es bittere Gewissheit: Pietro Lombardi (32) gab in einem Instagram-Video jetzt bekannt, dass er kein Teil mehr von DSDS sein wird. In dem Clip erklärte er nur einen Tag vor dem großen Finale der diesjährigen Staffel: "Ihr könnt euch vorstellen, mein Postfach ist voll. Alle fragen mich: 'Pietro, was ist mit DSDS?' Es wird so viel geschrieben, Bushido, Pietro, Bushido, Pietro, aber wisst ihr, was noch viel wichtiger ist? Danke zu sagen", beginnt der Musiker sein Video. "Danke für eine tolle Reise DSDS. DSDS war für mich Familie. DSDS war für mich nie ein Job. Ich hab es mit Herzblut gemacht, ich war immer loyal und deswegen ist es meine Pflicht, das mache ich aus dem Herzen, Danke zu sagen. Danke RTL, Danke DSDS, Danke auch an Dieter, denn ich war stolz, ein Teil davon gewesen zu sein."
Kritik an RTL - "Die Art und Weise, wie man mit mir umgegangen ist"
Doch ganz harmonisch lief Pietros DSDS-Aus offenbar nicht ab: "Ehrlicherweise muss ich auch sagen (...), was mich ein bisschen enttäuscht hat, ist die Art und Weise, wie man in dem Moment mit mir umgegangen ist. Das hätte ich mir anders gewünscht." Doch das würde der 32-Jährige "seiner Familie" nicht übelnehmen. Beim großen Live-Finale am 9. November sei er dabei, "denn ich lasse meine vier Finalisten niemals im Stich", erklärte der Musiker, der seine Karriere einst in der RTL-Show begann. Abschließend erklärte er seinen Fans: "Schaltet ein, wenn ich ein letztes Mal die Bühne betrete."
Denkbar ist, dass RTL das DSDS-Finale nutzen wird, um Bushido (46) als neuen Juror zu verkünden. Seit Tagen hält sich das Gerücht, der Rapper würde Pietro ersetzen, hartnäckig. Eine Pressemitteilung zu Bushidos Auftritt im morgigen Finale klang ebenfalls danach, als könnte der Sender die Live-Show nutzen, um Neuigkeiten zu verkünden ...
Verwendete Quellen: Instagram